Motorola Razr i - AMOLED-Bildschirm: "Einbrennen" nach langer Nutzung?

  • Antworten:58
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 174

19.05.2015, 20:03:15 via Website

Wir ihr wisst, gibt es den immersiven Modus und transparente Status- und Navigationsleisten seit Android 4.4, mein Razri hat vor kurzem auch das Update bekommen und lief vorher eineinhalb Jahre mit 4.1.
Nach dem Update ist mir etwas aufgefallen:

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=5299df-1432058806.jpg
(Man muss auf dem Foto genau gucken, es fällt tatsächlich mehr auf als auf dem Bild)
Hier noch ein s/w Bild, auf dem man den Fehler besser erkennen kann:
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=b27e37-1432059064.jpg

Der Bereich des Displays, wo normalerweise die Navigationsleiste eingeblendet ist, hat bei Darstellung heller Elemente eine andere Färbung als das restliche Display. Die Darstellung ist hier realistischer, der Rest vom Bildschirm ist "vergilbt".
Ich gehe mal davon aus, dass das AMOLED-Panel mit der zeit seine Farbtreue verloren hat, nur der Bereich, wo sich früher unter 4.1 immer die Navigationsleiste befunden hat (die wurde nur bei Videos ausgeblendet) ist "jung" geblieben, da schwarze Pixel bei diesem Panel-Typ nicht mit Strom versorgt werden.
Habt ihr noch eine andere Idee, woran das liegen könnte? ( screen-adjuster helfen übrigens nicht wirklich, dann wirkt der untere Bereich bläulich (angry))

— geändert am 04.04.2019, 23:53:33 durch Moderator

I ❤ open source :D
LG, Bernd

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32.097

19.05.2015, 20:55:11 via App

Ja, typisches Amoled Problem.
Hatte uch bei meinem Galaxy S3 auch.
Das Display wurde auf Garantie ausgetauscht.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 560

19.05.2015, 21:00:29 via Website

Für mich DAS Argument gegen Devices mit AMOLED-Technologie.

Liebe Grüße,
Diana <3

Motorola Moto Z2 Force - vom Tollsten geschenkt bekommen. <3

Herbert HübnerFlorian Peters

Antworten
  • Forum-Beiträge: 73

19.05.2015, 22:06:48 via App

Diana Lange

Für mich DAS Argument gegen Devices mit AMOLED-Technologie.

Die neueren Amoled Displays haben so ein Problem nicht. Da passiert es sogar öfter das ein LCD Screen ein Bild einbrennt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.093

19.05.2015, 22:07:54 via App

Ich weiß nicht was ihr alle habt, hatte vom S1 über S2, S3, S4, S5 und nun auch das S6 nie ein solches Problem. Für mich ist vor allem das Display im S6 das absolut beste, gut die Auflösung hätte anders ausfallen können, wegen dem Akku, aber gut. Ich liebe die Amoleds einfach, ist aber wie vieles Geschmacksache. :-)

MfG

— geändert am 19.05.2015, 22:08:56

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

19.05.2015, 22:09:40 via App

Ach ja, und warum sieht dann ein Galaxy S5 neben meinem One M7 einfach nur gelbstichig aus?

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 174

19.05.2015, 22:09:55 via App

Rexxar

Ja, kenn ich von meinem alten Huawei Ascend P1 auch. Juckte mich aber nicht.

Bei mir ist der weißwert schon auffällig gelb, vor allem im Vergleich zu anderen Displays und sogar Papier ;)

I ❤ open source :D
LG, Bernd

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32.097

19.05.2015, 22:10:47 via App

Für mich war das auch kein (wirkliches) Desaster.
Ich habe das Handy 22 Monate normal benutzt, dann eingeschickt und, wie gesagt, das Display wurde ausgetauscht. Da das Handy sonst wie neu war, hat sich mein Sohn über ein nigelnagelneues Handy gefreut.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
  • Forum-Beiträge: 174

19.05.2015, 22:13:57 via App

@Niklas:

Ich finde die AMOLEDs sonst auch super, besonders Farben und Schwarzwerte.

I ❤ open source :D
LG, Bernd

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 523

19.05.2015, 22:16:50 via Website

Naja... Farbtreue und Amoled? Ist mir noch nicht untergekommen!
Kann auch gar nicht, wenn man sich erkundigt, wie an den Farben geschraubt wird, damit die Alterung nicht auffällt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 174

19.05.2015, 22:17:19 via App

Carsten

Wie macht man sowas ?

Wie macht man was? :)

I ❤ open source :D
LG, Bernd

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32.097

19.05.2015, 22:19:48 via App

Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun?
Wenn dein Handy sonst nicht aussieht wie nach einem Verkehrsunfall, kannst du das Smartphone innerhalb der Gewehrleistungsfrist einschicken.
Es wird als Garantiefall anerkannt, weil man schlecht das Display durch “falsche“ Benutzung auf diese Weise beschädigen kann.

— geändert am 19.05.2015, 22:20:28

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Sue H
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 2.305

19.05.2015, 22:28:47 via App

Das S3 Mini hat ja auch ein Amoled Display, an sich passt die farbliche Darstellung schon, das einzige ist, dass schwarz grau zB nicht einheitlich schwarz grau ist, sondern so längs gestreift dargestellt wird. Ich hoff, man versteht, was ich mein.

Hier ein Bild, das sind so längs und auch quer streifen, sieht man vor allem, wenn das Display dunke gestellt ist bzw. die Umgebung.

Uploaded with Directupload Image Sharer

Ich hab ein bisschen gegoogelt, das scheint typisch für Amoleds der Generation gewesen zu sein.

— geändert am 20.05.2015, 00:32:48

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 560

19.05.2015, 23:49:03 via Website

Mr.Mister

Diana Lange

Für mich DAS Argument gegen Devices mit AMOLED-Technologie.

Die neueren Amoled Displays haben so ein Problem nicht. Da passiert es sogar öfter das ein LCD Screen ein Bild einbrennt.

Also das Galaxy S5 von einer guten Freundin hat nach einem Jahr Benutzung erste Anzeichen vom einbrennen.

Liebe Grüße,
Diana <3

Motorola Moto Z2 Force - vom Tollsten geschenkt bekommen. <3

Herbert HübnerFlorian Peters

Antworten
  • Forum-Beiträge: 540

20.05.2015, 00:26:08 via App

Diana du meckerst über alles mögliche...
Amoleds "verschleißen" eben...

— geändert am 20.05.2015, 00:26:25

Xbox <3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 560

20.05.2015, 00:33:01 via Website

Du solltest mal meckern und feststellen unterscheiden lernen.

Ich habe lediglich festgestellt, dass auch neuere Devices mit AMOLED-Screen gerne mal diese Nebenerscheinung haben - und damit du nicht wieder meinst, dass ich meckere: Von einem anderen Kumpel dessen S2 hat seit 2011 überhaupt keinen Fehler in dererlei Hinsicht.

Liebe Grüße,
Diana <3

Motorola Moto Z2 Force - vom Tollsten geschenkt bekommen. <3

Herbert HübnerFlorian Peters

Antworten
  • Forum-Beiträge: 756

20.05.2015, 00:56:14 via App

Merke beim Nexus 6 auch schon leichte Farbunterschiede zwischen Flächen welche häufiger schwarz sind als andere (z.B. Statusleiste, Navigation-Bar) und das weiß kann man nicht wirklich als "weiß" bezeichnen - dafür sind die Schwarzwerte natürlich super und da ich oft meine Fotos von der DSLR darauf her zeige bin ich auch mit der Farbtemperatur zufrieden

...ist eine rein persönliche Entscheidung welches Display man bevorzugt - ich war früher ein LCD Verfechter, genieße jetzt aber die Vorzüge von Amoled - mal sehen wie es sich beim nächsten Device ergibt :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.557

20.05.2015, 20:04:37 via App

Carla M.

Das S3 Mini hat ja auch ein Amoled Display, an sich passt die farbliche Darstellung schon, das einzige ist, dass schwarz grau zB nicht einheitlich schwarz grau ist, sondern so längs gestreift dargestellt wird. Ich hoff, man versteht, was ich mein.

Hier ein Bild, das sind so längs und auch quer streifen, sieht man vor allem, wenn das Display dunke gestellt ist bzw. die Umgebung.

Uploaded with Directupload Image Sharer

Ich hab ein bisschen gegoogelt, das scheint typisch für Amoleds der Generation gewesen zu sein.

Das war bei meinem P1 auch. Machte mir aber nichts aus.

Ja, das sah sehr gelb aus, aber bei Vollbild spielen war das weiß an der Stelle wo die Statusleiste sitzt etwas bläulich.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
  • Forum-Beiträge: 174

20.05.2015, 20:13:38 via App

Carla M.

Das S3 Mini hat ja auch ein Amoled Display, an sich passt die farbliche Darstellung schon, das einzige ist, dass schwarz grau zB nicht einheitlich schwarz grau ist, sondern so längs gestreift dargestellt wird. Ich hoff, man versteht, was ich mein.

Hier ein Bild, das sind so längs und auch quer streifen, sieht man vor allem, wenn das Display dunke gestellt ist bzw. die Umgebung.

Ich hab ein bisschen gegoogelt, das scheint typisch für Amoleds der Generation gewesen zu sein.

Interessant, ist mir bisher gar nicht so aufgefallen, habe den Fehler aber auch.
Gibt eine Art Papier-Effekt ;).

I ❤ open source :D
LG, Bernd

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.093

20.05.2015, 20:53:49 via App

Ich denke es ist wie bei vielen anderen Sachen auch, man kann Glück haben oder Pech. Wie gesagt ich habe seit dem S1 alle Galaxy S Modelle gehabt und nie ein solches Problem gehabt.

Aber bitte bleibt fair, ein Meckern war das jetzt nicht für mich. Jeder hat seine Meinung und jeder hat evtl auch andere Erfahrungen. Alles ist gut, Leute.

MfG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 174

20.05.2015, 21:01:06 via App

Niklas

Ich weiß nicht was ihr alle habt, hatte vom S1 über S2, S3, S4, S5 und nun auch das S6 nie ein solches Problem.

Auf welcher Displayhelligkeit hattest du die Geräte stehen? Anscheinend ist der Effekt stärker, wenn das Display dunkler eingestellt ist.

I ❤ open source :D
LG, Bernd

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.093

21.05.2015, 19:08:26 via App

Okay also ich hatte sie eigentlich immer auf maximaler Helligkeit, ausser wenn der Akku mal leer wurde, dann habe ich die Helligkeit runter gedreht.

MfG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 174

21.05.2015, 19:14:47 via Website

Ich interpretiere das jetzt mal so: (correct me if I´m wrong:P)
Das heißt dann wohl, dass nur den Leuten , die ihr Handy dunkel eingestellt haben, der Effekt auffällt oder nur bei denen überhaupt auftritt.(silly)

I ❤ open source :D
LG, Bernd

Antworten
  • Forum-Beiträge: 102

24.05.2015, 14:54:09 via App

Dieses Burn-In ist typisch bei Amoled Displays. Es tritt aber erst nach langer Benutzungszeit (2 Jahre ca. auf). Da is es ja auch klar dass Leute die alle Galaxy S Modelle hatten es nicht haben. Sie haben es einfach zu wenig benutzt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

24.05.2015, 14:58:50 via App

nein, das dauert keine 2 Jahre. Letztjährige S5 sind davon schon betroffen.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 227

24.05.2015, 15:03:24 via Website

Also mein s1 ist seit erscheinung im Einsatz, hat noch den ersten Akku und keinerlei Anzeichen von einbrennen.
Bei s2, s4, s5 konnte ich auch nichts fest stellen.

Hingegen der Lcd Monitor von meinem Laptop hat übelste Gelbstich Erscheinungen. Naja das Ding ist aber auch von 2004 und hat so viele Stunden gelaufen das einige Leds schon aufgehört haben zu leuchten ^^ Aber der Gelbstich ist enorm.

Hat aber auch bestimmt viel bei den Amoleds damit zu tuhen, ob man ständig die Maximal Helligkeit benutzt. Schwarze Hintergründe oder themes schonen sicherluch den Screen.

Soweit ich weiß halten die Amoleds aber auch mitlerweile sehr sehr lange, länger als das Handy selbst.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

24.05.2015, 15:09:57 via App

du erkennst diesen gelb/graustich erst richtig wenn du das neben einem Gerät mit sauberem weiss siehst.
Das S5 meiner Frau sieht neben meinem One M7 schlecht aus.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 55

24.05.2015, 18:33:19 via Website

Dänu

Das S5 meiner Frau sieht neben meinem One M7 schlecht aus.

IST das Weiß sauber? Oder ist es nur blaustichig - was laut Erica Griffin viele Benutzer als "natürlich" empfinden?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 174

24.05.2015, 19:00:00 via App

Ist ein Blatt Papier "reinweiß"? Ich denke mal, dass wäre der beste Vergleich.

I ❤ open source :D
LG, Bernd

Antworten
  • Forum-Beiträge: 533

25.05.2015, 10:43:09 via App

Mein s4 mini zeigt noch keine Burn-ins und es ist über ein Jahr alt. In drn letzten paar Monaten lief es immer auf maximaler Heiligkeit. Ich schick nachher mal ein Bild. Vieleicht erkennt ihr was.

Julius
Nokia 7 Plus
Nexus 5X
YOGA 2-830F

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

25.05.2015, 10:53:52 via Website

Dass das Problem bei voller Displayhelligkeit natürlich immer weniger sichtbar wird ist ja klar.
Dass du es auf maximaler Helligkeit haben musst sagt ja wohl auch schon alles aus.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 55

25.05.2015, 11:00:10 via Website

[[cite Dänu]]
Dass du es auf maximaler Helligkeit haben musst sagt ja wohl auch schon alles aus.

Musst? Woraus schließt du das?
Mein S4 läuft - genauso wie vorher 2 Jahre lang mein S2 - außer in dunklen Räumen immer mit voller Helligkeit.

Das einzige, was dies aussagt, ist, dass ich helle Bildschirme vorziehe.

Kann gut sein, dass es Julius genauso geht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 533

25.05.2015, 11:09:24 via App

Uploaded with Directupload Image Sharer

Uploaded with Directupload Image Sharer

Sorry für sie Plakate, aber ich dachte mir, dass man auch Details erkennen sollte.
wie gesagt, ich sehe keinen Verschleiß.

Außerdem hätte es ja auch sein können, dass ich immer dunkle Inhalte hab und somit das Display schone.
Mein Display ist immer noch quikebunt und das nach mehr als einem Jahr ;)

— geändert am 25.05.2015, 11:12:26

Julius
Nokia 7 Plus
Nexus 5X
YOGA 2-830F

Antworten
  • Forum-Beiträge: 174

25.05.2015, 11:14:55 via App

Hier schreiben ja einige, dass bei ihren Samsunggeräten keine Probleme auftreten, also könnte es vielleicht auch sein, dass Samsung einfach bessere Panels verbaut?

I ❤ open source :D
LG, Bernd

Antworten
  • Forum-Beiträge: 533

25.05.2015, 11:16:58 via Website

Währe das dann noch eine positive Sache neben dem Handwärmer?
Mein Prozessor hat teilweise 70°C und der sitzt ja unter meinem Panel...

Julius
Nokia 7 Plus
Nexus 5X
YOGA 2-830F

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 523

25.05.2015, 11:25:51 via Website

Ob es soetwas wie einen Einbrenneffekt gibt, hängt sehr stark von der Nutzung ab. Wer sein Smartphone Abends im Dock hat oder tagsüber im Auto im Dock und immer das gleiche Bild, bei dem tritt es früher ein. Helle Bereiche sind stärker betroffen als dunkle.

AMOLED neigt eher zu Einbrenneffekten und Farbverschiebungen als LED. Dafür können bei LEDs einzelne Pixel ausfallen. Das wird allerdings bei hochauflösenden Displays nicht so schnell sichtbar, weil die Pixel zu klein sind. Es müssten schon viele nahe beieinander liegende Pixel ausfallen.

AMOLED ist nicht wirklich farbtreu. Das haben bereits die Hersteller schuld, weil sie wissen, dass blau und weiß gegenüber rot schneller altern und die Farbgebung darauf abstimmen. Selbst die Themes werden eher so abgestimmt, dass blau und weiß selten vorkommt.

Nicht jedem von uns fallen diese Verfälschungen auf. Besonders dann nicht, wenn man keine korrekte Referenz hat. Und weil ein Alterungsprozeß langsam vor sich geht, gewöhnen wir uns an die zunehmende Verfälschung.

Dänu

Antworten
  • Forum-Beiträge: 533

25.05.2015, 11:29:02 via Website

Wenn ich 100% richtige Farben haben möchte schaue ich es mir in echt an :D
Deshalb stört mich das auch nicht. Nachts hab ich sogar eigestellt, dass ich gelbliche Farben bekomme was mir nur im direkten Vergleich (der übrigens in den Augen wehtut) auffällt.

Julius
Nokia 7 Plus
Nexus 5X
YOGA 2-830F

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 523

25.05.2015, 11:31:58 via Website

Es gibt Anwendungsbereiche bei denen Farbtreue wichtig ist! Geht nicht immer von Eurem spielerischen Einsatz der Geräte aus!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 55

25.05.2015, 11:37:18 via Website

@julius

Probiere mal mit der Phone-App #0# (wird falsch angezeigt - im Editier-Fenster steht zweimal "Stern Raute")
In der ersten Zeile kannst du den gesamten Bildschirm in einer Farbe leuchten lassen.

Speziell bei Blau müsstest du Etliches sehen - die Benachrichtigungsleiste ist auf meinem 8 Wochen alten S4 schon schwach zu erkennen; bei meinem zwei Jahre alten S2 kann ich im Dunkelnsogar genau sehen, wo die "Dauer-Icons" wie Uhrzeit, Batterieanzeige,... sitzen.

Aber im Alltag fällt mir.das noch nicht einmal bei dem S2 auf (gerade bei dem Test im dunklen Bad konnte ich schwach auch die Tastatur erahnen, jetzt im Hellen sehe ich davon nichts mehr).

— geändert am 25.05.2015, 11:38:50

Antworten
  • Forum-Beiträge: 55

25.05.2015, 11:41:40 via Website

Android Anwender

Es gibt Anwendungsbereiche bei denen Farbtreue wichtig ist! Geht nicht immer von Eurem spielerischen Einsatz der Geräte aus!

Was willst du damit sagen? Nur mal ein bisschen angeben - "ich gegen die unwichtigen Spielkinder"?

Alles, was hier geschrieben wurde, ist, dass die Meisten keine Probleme mit ihrem Bildschirm haben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 523

25.05.2015, 11:48:35 via Website

J. K.

Was willst du damit sagen? Nur mal ein bisschen angeben - "ich gegen die unwichtigen Spielkinder"?

Wenn Du das so verstehst, dann ist das nicht meine Schuld!

J. K.

Alles, was hier geschrieben wurde, ist, dass die Meisten keine Probleme mit ihrem Bildschirm haben.

Alles, was hier geschrieben wurde ist: "Bei mein mir ist das nicht, ällabätsch!"
Alles, was hier geschrieben wurde ist: "Macht mir mein tolles AMOLED nicht schlecht!"

Auf die Ausgangsfrage wird schon lange nicht mehr eingegangen. Stattdessen heisst: "Kauft Samsung! Bestes überhaupt!" Wir sind aber nicht im Samsung-Forum!

Ich habe geschrieben, wo die Nachteile von AMOLED liegen. Die könnt ihr ignorieren, aber deshalb sind sie doch noch vorhannden. Außerdem habe ich auch Nachteile der LED beschrieben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 55

25.05.2015, 12:01:23 via Website

Android Anwender

Stattdessen heisst: "Kauft Samsung! Bestes überhaupt!" Wir sind aber nicht im Samsung-Forum!

Samsung-Hater?

Ich habe gerade nochmal alle Beiträge überflogen und so einen Murks nirgendwo auch nur andeutungsweise gefunden.

Samsung wird einfach deshalb oft erwähnt, weil die große Mehrheit Samsung-Handys besitzt - von "mein Galaxy hat das nicht" über "nicht störend" bis "schlecht" war alles dabei.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 523

25.05.2015, 12:22:12 via Website

Du interpretierst Dinge hinein, die ich nicht geschrieben habe. Du weißt nicht, welche Geräte mir vorliegen. Samsung verbaut wesentlich bessere Displays, als im Razr I verbaut sind. Wir sind im Razr I-Forum. Da ist es irrelevant, welche Erfahrung Samsung-Nutzer haben.

Die Probleme, die AMOLED hat, existieren aber auch bei Samsung. Vergleiche ein Galaxy S4 mit einem gleich alten HTC One und du erkennst das fahle Weiß des S4. Achte aber darauf, ein One ohne Blaustich zu haben, sonst kannst Du den Vergleich gleich vergessen.

Ich habe erklärt, dass die Erfahrungen sich nicht vergleichen lassen, solange keine einheitliche Nutzung gesichert ist. Auch ist niemandem gewusst, dass sich der Mensch täuschen lässt. Niemand kann behaupten, sein Display wäre nach zwei Jahren noch so gut wie am ersten Tag, weil der direkte Vergleich gar nicht möglich ist. So gesehen muss ich Dir bei "Murks" recht geben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 55

25.05.2015, 12:30:57 via Website

Android Anwender

Du interpretierst Dinge hinein, die ich nicht geschrieben habe. Du weißt nicht, welche Geräte mir vorliegen.

Kannst du lesen?

Was du in deinem Beitrag geschrieben hast, ist (mit Bezug auf Displays) richtig, hat aber NICHTS mit dem zu tun, was ich geschrieben hatte - ich habe lediglich auf dein frei erfundenes "Zitat" reagiert, das aus keinem einzigen Beitrag auch nur den Hauch einer Legitimierung bekommt.
Und DAS hat nichts mit meiner Interpretation zu tun.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 523

25.05.2015, 12:51:14 via Website

J. K.

Kannst du lesen?

Jetzt mal langsam! Das ist das zweite Mal, dass Du mich persönlich angreifst! Wenn ich Dich missverstanden habe, stelle es klar, aber unterlass solche Aussagen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 55

25.05.2015, 12:57:31 via Website

Android Anwender

J. K.

Kannst du lesen?

Jetzt mal langsam! Das ist das zweite Mal, dass Du mich persönlich angreifst! Wenn ich Dich missverstanden habe, stelle es klar, aber unterlass solche Aussagen!

Tut mir leid - unser "Schlagabtausch" ist völlig fruchtlos und hilft der Diskussion zum Thema nicht weiter.

Mit meiner provozierenden Frage bin ich in meinem Ärger definitiv über das Ziel hinausgeschossen - Entschuldigung.

Ich schlage vor: Schluss DIESER Debatte.

Antworten