Updates rückgängig machen

  • Antworten:45
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 374

20.05.2015, 17:51:40 via Website

Hallo,

wie kann man Updates von Apps rückgängig machen? Seit wann ist es automatisch eingestellt, das Updates aus dem Play Store automatisch ausgeführt werden?

mfg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.900

20.05.2015, 17:56:26 via App

Du musst dir die Apks der vorversion runterladen.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 374

20.05.2015, 18:28:10 via Website

Gibt es da auch noch andere Möglichkeiten?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.900

20.05.2015, 18:29:25 via App

Vielleicht dem Entwickler schreiben und er schickt dir eine apk

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.286

20.05.2015, 18:43:54 via Website

Oder hier die Updates deinstallieren:
(Klappt aber nicht mit jeder App)

Uploaded with Directupload Image Sharer

Automatische Updates verhinderst du direkt im Playstore auf der Appseite oben rechts in der Ecke:

Uploaded with Directupload Image Sharer

— geändert am 20.05.2015, 18:47:49

Antworten
  • Forum-Beiträge: 174

20.05.2015, 20:24:52 via App

Automatische Updates kannst du in den Einstellungen komplett deaktivieren. Es ist auch möglich, das nur für einzelne Apps einzustellen, wenn du auf der Playstoreseite einer App bist, einfach auf das 3-Punkte-Menü klicken.
Du kannst dir auch Aptoide installieren, ist ein alternativer Appstore. Dort gibt es die meisten Apps in mehreren Versionen.
Aber Vorsicht: jeder kann dort etwas hochladen, also draif achten das es keine fakes sind (ich hatte noch nie Probleme) und Apps die eigentlich Geld kosten gibt es dort kostenlos, die herunterunterzuladen ist natürlich illegal ;)!

Edit: Auf das 3Punkte-Menü hat Stefan schon hingewiesen :)

— geändert am 20.05.2015, 20:26:43

I ❤ open source :D
LG, Bernd

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.316

20.05.2015, 21:21:19 via App

Ist es nicht so, dass man, wenn man in der App-Übersicht nach einem Update auf "Deinstallieren" klickt, zunächst nur das Update löscht?

Aber falls Du Dein Gerät gerootet hast, kannst Du via Titanium Backup die letzte gespeicherte Version herstellen.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Honor 9

Antworten
  • Forum-Beiträge: 864

21.05.2015, 12:32:58 via App

Hallo,

Harald Pailliart

Ist es nicht so, dass man, wenn man in der App-Übersicht nach einem Update auf "Deinstallieren" klickt, zunächst nur das Update löscht?

Nein, so ist es nur bei vorinstallierten Systemapps, welche sich ohne Root nicht deinstallieren lassen. In diesen Fällen kann man nur die Updates entfernen, welche dann ja auch noch zusätzlichen Speicherplatz benötigen, da sie im Telefon zusätzlich zu der originalen Version abgespeichert werden. Die erwähnte Funktion in der App-Übersicht setzt also nur die jeweilige App quasi auf Werkseinstellung zurück.

Harald Pailliart

Aber falls Du Dein Gerät gerootet hast, kannst Du via Titanium Backup die letzte gespeicherte Version herstellen.

Für den Backup von Apps ist Root nicht erforderlich, lediglich für die Sicherung von den dazugehörigen Daten (über Umwegen übrigens nicht einmal dann!). Im Playstore gibt es unzählige Apps zum Backup, empfehlenswert ist hier auf jeden Fall AppMonster (Pro), Du kannst mit dieser App nämlich bereits bei der Installation (bzw. Update) einer App automatisch eine Sicherung erstellen lassen. Zudem sichert AppMonster auch mehrere Versionen einer App, in der Grundeinstellung meines Wissens nach unendlich viele, was aber völlig unnötig ist, zwei bis drei Versionen sollten ausreichend sein, wenn ein Update einmal nicht so funktionieren sollte bzw. nicht gefällt.

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Harald Pailliart

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.316

21.05.2015, 12:47:24 via Website

@Steffen G.:
Danke für die Informationen, ich war mir nicht sicher, daher habe ich es auch als Frage formuliert ;)

AppMonster gucke ich mir mal an, denn mein Smartphone habe ich nicht gerootet, dafür wäre diese App dann sinnvoll.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Honor 9

Antworten
  • Forum-Beiträge: 374

06.02.2016, 13:42:41 via App

Hallo,

wie kann ich die letzte Aktualisierung einer APP rückgängig machen?

mfg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35.287

06.02.2016, 13:58:31 via App

das geht wohl so nicht.
ich mache immer eine automatische Sicherung mit Appmonster

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25.028

06.02.2016, 14:03:09 via App

Ich auch. (lightbulb)

Änderungen sind meist Rechtschreibfehlern geschuldet. ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 399

06.02.2016, 14:06:56 via App

Erwin W.

das geht wohl so nicht.
ich mache immer eine automatische Sicherung mit Appmonster

Ist das nicht speicherlastig?

Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer. Ein "Danke" tut nicht weh.

Einmal Schalke, Immer Schalke!

Die Welt Verbesserungsapp

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.800

06.02.2016, 14:20:40 via App

So groß sind die App Backups nicht, paar MB. Aber klar, ohne Speicherbedarf gehts nicht ...

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35.287

06.02.2016, 15:53:41 via Website

Hardwell

Erwin W.

das geht wohl so nicht.
ich mache immer eine automatische Sicherung mit Appmonster

Ist das nicht speicherlastig?

mach ich auf der SD ;)

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.02.2016, 15:54:27 via App

Erwin W.

Ist das nicht speicherlastig?

mach ich auf der SD ;)

... ist auch Speicher.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 06.02.2016, 15:54:42

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 374

06.02.2016, 23:03:16 via App

gibt es vielleicht nicht doch noch eine Möglichkeit?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 399

06.02.2016, 23:05:24 via App

Ja,du lädst dir einfach die alte Version als apk runter im Internet. ansonsten gibt es keine.

Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer. Ein "Danke" tut nicht weh.

Einmal Schalke, Immer Schalke!

Die Welt Verbesserungsapp

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

07.02.2016, 11:42:00 via Website

AppMonster speichert doch alle apk ... einfach die alte, die man als besser erkannte, zurück aufs device, und gut ist. Mußte ich übrigens auf fünf verschiedenen Geräten machen, die nach update des google playstore auf 6.1.12. nicht mehr rund liefen. hab jetzt wieder die 6.0.5. drauf und alles ist gut.
Und zum Punkt speichern auf SD:
AppMonster speichert doch problemlos auf die dropbox ... warum also dann die SDcard unnötig belasten?

— geändert am 08.02.2016, 09:37:22

Antworten
  • Forum-Beiträge: 413

07.02.2016, 12:44:06 via Website

Da gäbe es noch Airdroid oder Mobile Go mit dem man übrigens auch die App Inhalte auf dem Rechner speichern kann.

Gruß, Werner

NOKIA 6.1 androidone

Nokia 6310

Huawei MediaPad M5 Lite LTE

Threema: https://shop.threema.ch/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

07.02.2016, 23:31:00 via App

Apps sichern geht oft auch einfach mit dem gewohnten Dateimanager, etwa ES Datei Explorer oder Solid Explorer.

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten
  • Forum-Beiträge: 374

08.02.2016, 15:54:55 via App

Wo kann ich die alten Versionen als apk finden?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

08.02.2016, 16:29:42 via Website

Bei apkmirror.com.

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten
  • Forum-Beiträge: 374

09.02.2016, 16:37:26 via App

und wenn ich sie dort nicht finde? gibt es noch weitere Möglichkeiten?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

09.02.2016, 16:43:25 via Website

apkpure.com hat mir schon sehr geholfen, auch bei apps die z.B. nicht im deutschen playstore sind, woanders aber schon.
Oder eben einfach google.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 106

09.02.2016, 22:26:21 via App

hi wenn du auf dem handy meinst geht das ganz leicht du hejst auf app einstellung und gehst auf die gewünschte app und drückst dann auf Update löschen auf dem pc geht es leider nur mit systemwiderherstellung .

Wer manche Antworten nicht weiß!. Sollte da mal besser den Mund halten!B-)
__--------------
MEHR FRGEN BESUCHT MICH AUF GRUPPENTHERS:WAS HALTET IHR VON GLASFASSERLEITUNGEN

vruß Pascyl

Guß
Pascal

Habe ich dir geholfen dann lasst mir ein daumen da :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

09.02.2016, 22:29:09 via App

War das jetzt ein kabarettistischer Beitrag?

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten
  • Forum-Beiträge: 106

09.02.2016, 22:33:32 via App

wiso ???????

Guß
Pascal

Habe ich dir geholfen dann lasst mir ein daumen da :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 607

09.02.2016, 23:22:18 via App

weil eine solche Funktion unter Android nicht vorhanden ist.

sollte es auf deinem Handy so sein, zeig uns mal bitte einen Screenshot. Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.399

09.02.2016, 23:43:59 via Website

pascyl oder wie immer er heißt hat wsl mal diesen Knopf bei Google-Apps gesehen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 106

09.02.2016, 23:50:23 via App

pascal und nein nur leider habe ich keine apps auf dem tablet sondern auf dem anderen

Guß
Pascal

Habe ich dir geholfen dann lasst mir ein daumen da :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.183

10.02.2016, 00:31:57 via Website

Brian

War das jetzt ein kabarettistischer Beitrag?

"MEHR FRGEN BESUCHT MICH AUF GRUPPENTHERS:WAS HALTET IHR VON GLASFASSERLEITUNGEN
vruß Pascyl
"

Bei diesem Text könnte man das glatt meinen. Das kriegt man eigentlich nur auf einem alten 3,5"-Display mit ausgeschalteter Autokorrektur hin (laughing)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 106

10.02.2016, 00:57:50 via App

setz mal dein tablat auf werkseinstellung da gibt es kein wõrterbuch mehr

Guß
Pascal

Habe ich dir geholfen dann lasst mir ein daumen da :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 607

10.02.2016, 07:14:59 via App

Pascal, du hast keine Apps auf dem Tablet? Du schreibst doch aber hier im Forum über die App? Auf welchem Gerät auch immer, aber hier hättest du die Möglichkeit einen Screenshot zu machen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 374

10.02.2016, 22:47:51 via App

Weshalb sind die Sicherungen bei Appmonster nur 8 MB groß und der Download im Playstore bei der Aktualisierung 70 MB?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

10.02.2016, 23:13:47 via Website

jh88

Weshalb sind die Sicherungen bei Appmonster nur 8 MB groß und der Download im Playstore bei der Aktualisierung 70 MB?

Kann ich nicht bestätigen. Zumindest bei AppMonster v5 Pro wird bei mir die Größe jeder app richtig angezeigt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 374

11.02.2016, 23:07:06 via App

Die APP wird in appmonster auch nur mit 8 MB angezeigt, aber in den Einstellungen bei den Apps ist sie insgesamt 227 MB groß und nur als APP 94 MB. Warum?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33

22.03.2016, 09:36:16 via Website

Hallo Brian,
ich habe den ES Datei Explorer installiert, wo finde ich die Option für Back ups?
DANKE!!

PS. ich bin über 50 helft mir über die Straße - äh im Dschungel des www.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

22.03.2016, 10:33:24 via Website

Christine Vöhringer

Hallo Brian,
ich habe den ES Datei Explorer installiert, wo finde ich die Option für Back ups?
DANKE!!

PS. ich bin über 50 helft mir über die Straße - äh im Dschungel des www.

hmmmm .... backup mit dem ES file explorer?
Klar, ... man kann jeweils die entsprechenden apk-Dateien kopieren und z.B. dann in der dropbox sichern .... nehm ich mal an, .... aber warum sollte jemand so einen Aufwand betreiben wo es doch so apps wie z.B. AppMonster gibt ... ?
Ich laß mich gern überzeugen und belehren, ... glaube aber schon richtig zu liegen ....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

22.03.2016, 10:36:56 via App

Naja, eine App wie "AppMonster" ist für gezielte apk-Backuos doch ein viel höherer Aufwand als ein Dateimanager, den man eh schon installiert hat.

Beim ES Datei Explorer findet man das unter Werkzeuge > Anwendungen, meine ich.
Ich nutze den ES nach den letzten Berichten über Sicherheitsproblemen allerdings nicht mehr.
Ich empfehle allgemein eher den Solid Explorer, der kann das hier gewünschte auch.

— geändert am 22.03.2016, 10:37:21

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

22.03.2016, 14:50:30 via Website

Brian

Naja, eine App wie "AppMonster" ist für gezielte apk-Backuos doch ein viel höherer Aufwand als ein Dateimanager, den man eh schon installiert hat.

Beim ES Datei Explorer findet man das unter Werkzeuge > Anwendungen, meine ich.
Ich nutze den ES nach den letzten Berichten über Sicherheitsproblemen allerdings nicht mehr.
Ich empfehle allgemein eher den Solid Explorer, der kann das hier gewünschte auch.

Ähhhm ... was ist denn bitte bei AppMonster ein erhöhter Aufwand?
Die backups werden automatisch jederzeit in der dropbox erstellt .... wo ist da der Aufwand?
Ich nutze zwar jetzt auch ES file manager, da er jetzt von China aus betrieben wird und von daher vertrauenswürdig geworden ist, aber das er einen backup-client ersetzen soll ..... na ja ... kann ja jeder machen, wie er denkt ....

— geändert am 22.03.2016, 14:51:34

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

22.03.2016, 15:20:02 via Website

Matthias Lange (Maugsch)

Ähhhm ... was ist denn bitte bei AppMonster ein erhöhter Aufwand?

Für das lokale Sichern einer einzelnen apk ist das wie mit Kanonen auf Spatzen schießen. Wenn du damit viele Apps automatisiert sichern willst, ist das ein anderes Thema.

Wozu eine weitere App, wenn man das mit einem sowieso notwendigen und bereits installiertem Dateimanager nebenbei erledigen kann?

Ich nutze zwar jetzt auch ES file manager, da er jetzt von China aus betrieben wird und von daher vertrauenswürdig geworden ist,

Warum der schon immer aus China kommende ES Datei Explorer nun plötzlich "vertrauenswürdig geworden" sein soll, ist für mich nicht nachvollziehbar. Wie gesagt gibt es auch andere gute Dateimanager, ich hatte ja auch einen empfohlen.

— geändert am 22.03.2016, 15:20:44

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

22.03.2016, 16:52:38 via Website

Ich verstehe halt einfach nicht, warum man den Aufwand betreiben sollte eine einzige apk manuell zu sichern (mit Hilfe eines file managers), wenn man sowieso alle seine apk ganz easy in der dropbox sichern kann.

Antworten