HTC One mini - [ERLEDIGT]Handy startet nicht mehr

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

21.05.2015, 17:49:46 via Website

Hallo Leute,

Der Bootloader war bereits entsperrt und TWRP installiert. Er sagte es ist bereit ein Stock Backup in TWRP vorhanden und so leichtsinnig wie ich war schaute ich nicht nochmal nach ob es wirklich stimmte. Also lud ich mir CM 11 runter und flashte es nach einem Wipe der /data und /system Partitionen. Nachdem TWRP mir aber weis machen wollte es sei das falsche Handy wollte ich das TWRP Backup wieder einspielen bemerkte aber dann das keins da war. Jetzt startet das Handy nur noch in den Bootloader...

[ERLEDIGT]TWRP Backup das mit der HBOOT-Version übereinstimmte aus dem Internet runtergeladen, auf's Handy geladen und wiederhergestellt.

— geändert am 04.04.2019, 23:53:35 durch Moderator

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.889

21.05.2015, 18:27:45 via Website

Hallo Cameo164,

herzlich willkommen hier im Forum(*)

hast Du vorher mal ein Passwort vergeben, entweder in der StockRom oder CustomRom?

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung-App

Download Samsung Firmware Tool

Meine Wunschliste

Telegram News Feed

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

21.05.2015, 18:35:28 via Website

Hallo Ludy,

Nein das ist ja das komische an der Sache...Nach der Installation(zumindest der versuchten, da es fehlgeschlagen ist)der Rom "LIBERTY ROM - The Sixth Sense" zeigte mir TWRP an ich solle meine Data-Partition encrypten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

21.05.2015, 19:01:12 via Website

Cameo164

Hallo Ludy,

Nein das ist ja das komische an der Sache...Nach der Installation(zumindest der versuchten, da es fehlgeschlagen ist)der Rom "LIBERTY ROM - The Sixth Sense" zeigte mir TWRP an ich solle meine Data-Partition encrypten.

Ok hab bemerkt das eine ältere Version von TWRP drauf ist hab dann mal auf 2.7.1.1 geupdated jetzt kommt keine Passwort abfrage nicht mehr. Ändert aber nichts daran das TWRP die system partition nicht mounten kann/will und das Handy nicht mehr startet.

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.169

21.05.2015, 19:04:27 via App

Hallo Cameo164!

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum.

Hast du dein Device ansonsten mit einem PW gesichert?

Wenn ja, kann dir vielleicht dieser Thread weiter helfen:
https://www.nextpit.de/forum/638689/passwort-fuer-twrp-obwohl-keines-festgelegt-wurde

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

21.05.2015, 19:32:01 via Website

Sooo, hab das Problem eeendlich gelöst....Hab mir von einer Seite (Kann den Link leider nicht für andere posten da ich ja ein neues Mitglied bin...) ein TWRP Backup runtergeladen welches mit meiner HBOOT-Version übereinstimmt. Das dann auf nen USB-Stick gepackt und per USB-OTG verbunden. Dann in TWRP das Backup restored. Fertig war die Sache, doch so einfach...:D

Antworten