Nubia Z7 mini China Version kein PlayStore

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

22.05.2015, 08:59:10 via Website

Hallo,

da ich ein Z7 mini in der CN Version habe, fehlt der Google Play Store. Leider kriege ich das Gerät unter Android 5 auch nicht gerootet und meine Frage, wie ich trotzdem den Google Play Store installiert bekomme.

Danke und Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

22.05.2015, 11:19:01 via Website

Hallo,

danke für den Link. Die App lässt sich zwar installieren, aber der Playstore geht nicht auf. Vermutlich, weil die CN Version keine Google Umgebung hat (wie ich in Foren gelesen habe).
Rooten gelingt allerdings auch nicht, außer evtl mit Tools (z. B. KingRoot, die man aber wg der Datenweitergabe nicht nutzen soll).

Vielleicht gibt es noch andere Wege?!

VG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 174

22.05.2015, 14:06:31 via App

Als vorübergehende Lösung vielleicht den Amazon Appstore oder Aptoide.

I ❤ open source :D
LG, Bernd

Antworten