Google Nexus 4 — Nexus 4 - Touchscreen funktioniert an bestimmten Stellen nicht

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

22.05.2015, 22:45:40 via Website

Hallo Leute,

Ich habe derzeit ein Problem mit meinem LG Google Nexus 4. Es ist ein wenig über 2 Jahre alt und ich war bis jetzt immer sehr zufrieden mit dem Gerät.
Seit einigen Tagen reagiert jedoch der Touchcreen an bestimmten Stellen nicht mehr.
Habe mir deswegen eine App herunter geladen, die den Touchscreen testet. Dadurch habe ich dann einige Funklöcher im oberen Bereich des Screens erkannt.

Meine Frage ist nun ob es sich hier um ein Hardwareproblem handelt.
Was kann man da sonst noch machen? Muss man das ganze Display + Touch austauschen oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?

Danke im Vorraus!
Lukas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.410

23.05.2015, 09:58:33 via App

da müsste man wahrscheinlich beides tauschen, das ist aber leider sehr teuer:(
traust du dir so einen Tausch selbst zu?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

23.05.2015, 11:04:57 via Website

Nein selbst würde ich mir das nicht zu trauen. Habe gelesen, dass die Reperatur bzw. der Austausch vom Touch ca. 100€ kostet.
Da überlege ich schon ob ich mir ein neues Gerät kaufe. Obwohl es schade wäre, da ja sonst noch alles super funktioniert...

Antworten