Bildbetrachter - verzögerte Aufbau von Fotos

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 62

26.05.2015, 11:15:39 via Website

Geliebtes Forum,

als Fotografin mit einem Samsung Tab S 8.4 (Android 4.4.2) habe ich ein riesen Problem.
Ich habe meine Fotos in einer einer hohen Auflösung ( um die ca. 3000x2500 px) auf
mein Tablet kopiert. Alles wunderbar. Ich habe die beliebte und sicherlich
vielen bekannte App "QuickPic" installiert um Bilder von Kamera-SD-Karten zu kopieren
und zu betrachten. Auch betrachte ich mit QuickPic die auf dem Tablet gespeicherten Bilder.
Soweit erstmal alles gut.

Doch folgendes Problem:
QuickPic lädt das Bild zwar sofort, dann jedoch erst wird das Bild mit einer Verzögerung scharf.
Man sieht genau wie das Bild von oben nach unten scharf aufgebaut wird, wohl weil
die volle Auflösung des Bildes eingelesen wird.
Die vorinstallierte App "Galerie" tut das hingegen nicht, Bilder werden in Galerie
dennoch ebenso scharf angezeigt wie in QuickPic, es ist kein Unterschied zwischen
"Galerie" und "QuickPic" ersichtlich.

Es gibt in QuickPic noch eine Einstellung die da heißt: "Schnell Vollbildvorschau".
Wenn ich diese aktiviere wird zwar nix nachgeladen/nachgeschärft, aber dafür
sehen die Bilder matschig und unscharf aus.

Ich würde ja einfach die App "Galerie" als Bildbetrachter verwenden, da die Bilder
sofort und direkt scharf dargestellt werden. ABER: In Galerie
werden die Bilder innerhalb eines Albums nicht sortiert angezeigt und ich finde
partout keine Möglichkeit, die Bilder in Galerie nach Namen zu sortieren.
Das muss ich jedoch - ich muss die Bilder nach Namen sortiert anzeigen.

Ich bin verzweifelt und erbitte Hilfe!

Ich suche eine App mit der ich Bilder sofort scharf darstellen kann.
Es ist ja möglich (siehe App Galerie).
Oder ich suche eine Möglichkeit, Bilder in der App Galerie zu sortieren.

Kann mir jemand helfen? Biittteeee!

Danke!
Eure Sandra

— geändert am 26.05.2015, 13:56:29

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.169

26.05.2015, 11:27:01 via App

Hallo Sandra Sand!

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

26.05.2015, 11:36:24 via App

ich weiß nicht ob es hilft, unter
Einstellung/Ansicht

Uploaded with Directupload Image Sharer

Versuch ist es vllt wert

lg Klaus

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.960

26.05.2015, 12:37:08 via App

Installiere doch einfach die google gallery.
oder sonst eine.

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten