SDXC Speicherkarte 32 GB zu klein , Erhöhung auf 64 GB !

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

31.05.2015, 17:56:48 via Website

Hallo

meine jetzige Speicherkarte beim GALAXY S4 wird zu klein werden.

Kann diesselbe Karte von 32 GB auf 64 GB 1:1 unter WIN 8.1 kopiert werden ??
( Sodass keine Neuinstallationen nötig sind ??)

Wenn NEIN , wie waere der Tausch vorzunehmen ??
DANKE fuer die Hilfe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

31.05.2015, 18:51:12 via App

kommt drauf an, hast du Apps oder nur Daten auf der ext. Karte ?
Daten dürften kein Problem sein :) , Apps würde ich als Apk sichern, das geht zB easy mit SD-Maid (auch bei nicht gerooteten Geräten!)

Uploaded with Directupload Image Sharer

Games bzw ihre Spielstände kann man mit der Helium App sichern .

Grundsätzlich rate ich aber davon ab, Apps auf die ext. Karte zu installieren oder zu verschieben, verlangsamt das System!

lg Klaus

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

31.05.2015, 19:23:57 via App

ich würde das mit WIN32DISKIMAGER machen

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 787

31.05.2015, 21:56:07 via App

Man kann doch in den Einstellungen einfach die Apps, die auf der externen Karte sind, in den internen Speicher verschieben.
Da sollte eine weitere Sicherung doch überflüssig sein.

Grüße,
Micha

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 523

31.05.2015, 22:02:28 via Website

...wenn man genug Platz im Gerät hat. Es wird schon einen Grund haben, warum die Leute Apps auf die SD-Karte verschieben. Ich halte davon aus diversen Gründen nichts, das gehört aber nicht hierhin.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

31.05.2015, 22:13:58 via App

Micha Schy.

Man kann doch in den Einstellungen einfach die Apps, die auf der externen Karte sind, in den internen Speicher verschieben.
Da sollte eine weitere Sicherung doch überflüssig sein.

das wäre natürlich am elegantesten,wenn genügend Platz vorhanden, evt mal Platz schaffen (Fotos, Videos etc auslagern), kann später bei Bedarf zurück gespielt werden. Aber meistens hat sowas eine "reinigende Wirkung" und man trennt sich von div Leichen :)

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

02.06.2015, 15:00:06 via Website

Danke fuer die bisherigen Antworten,

Ich habe nun mal ein USB Kabel an das S4 eingesteckt.

Beide Speicher werden unter Win 8.1 angezeigt. Ein Kopierversuch von A nach B ist tadellos gelungen.

Die Frage ist, ob beim Kopieren nach A ,auf die Neue- grössere- Speicherkarte , auch Systemdateien mit übertragen werden (müssen ) ???

Möglicherweise muesste mit einem speziellen Kopierprogramm das Problem zu beheben sein ??
Wenn Ja, dann bitte welches Tool .

Sorry , aber beim Windows haette ich weniger Bauchweh als bei dem fuer mich unbekanntem Android (Lollipop ,
gestern per Update installiert)

DANKE
viele Gruesse
ghmdb

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

02.06.2015, 16:50:15 via App

Systemdateien dürften auf der ext SD kaum bis gar nicht vorhanden sein, nur die reinen Karteninfos (fat) .

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten