Sony Xperia L - Hilfe...mobile Datenübertragung funktioniert nicht mehr

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Nicole Bo
  • Forum-Beiträge: 5

02.06.2015, 14:15:31 via Website

Hallo und sorry für die Frage (die wahrscheinlich des öfteren gestellt wird) :-\
Meine mobile Datenübertragung funktioniert plötzlich nicht. WLAN geht. Die interneteinstellungen habe ich mir nochmal runter geladen, hat aber nichts geholfen. Handy neustarten auch nicht und ja, die mobile Datenübertragung ist an ;-)
Was könnte das Problem sein?
Vielen dank schon mal.

— geändert am 04.04.2019, 23:53:46 durch Moderator

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

02.06.2015, 14:33:30 via Website

Hallo Nicole,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Zu deiner Frage:

Hast du dir schon einmal manuell die sogenannten APN-Einstellungen angesehen? Diese findest du unter Einstellungen >Mobilfunknetze > Zugangspunkte (APNs)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Nicole Bo
  • Forum-Beiträge: 5

02.06.2015, 14:51:10 via Website

Danke für die Antwort. Ich hoffe der Titel ist aussagekräftig genug :-)
Die Apn Einstellung habe ich mir gerade angeschaut.... Aber ich habe keine Ahnung davon was dort eingestellt sein muss.
Sorry...ich bin ein absoluter Laie was das angeht :-(

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

02.06.2015, 14:53:07 via Website

Danke, das reicht vollkommen. :)

Bei welchem Anbieter bist du? Dann könnte man die Daten einmal vergleichen und so schauen, ob sich hier vielleicht ein Fehler eingeschlichen hat.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Nicole Bo
  • Forum-Beiträge: 5

02.06.2015, 15:00:07 via Website

Ich bin bei mobilcom debitel habe d1. Habe bei mobilcom auch schon angerufen aber von deren Seite ist wohl alles OK.

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

02.06.2015, 15:31:12 via Website

Schau in den Einstellungen, wie vorhin beschrieben, ob in den APN folgendes steht:
Name: beliebig
APN: internet.t-mobile
Benutzername: t-mobile
Pw: tm

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Nicole Bo
  • Forum-Beiträge: 5

02.06.2015, 15:41:46 via Website

Steht alles genauso da....also liegt es wohl nicht daran :-(

Antworten
Nicole Bo
  • Forum-Beiträge: 5

02.06.2015, 17:00:21 via Website

Hat sich soeben erledigt. Hab die SIM Karte raus genommen und wieder rein gemacht, jetzt funktioniert wieder alles. Hätte ich auch zuerst machen können, ich dummerchen.
Trotzdem vielen dank für die Antwort und für Hilfe.
LG

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

02.06.2015, 17:33:38 via Website

Das ist doch auch mal eine Lösung. :D
Schön, dass es wieder funktioniert.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten