happyfloat - spontan Freizeitaktivitäten erleben

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

02.06.2015, 17:54:07 via Website

Liebe Foren-Mitglieder,

gerne würde ich euch meine erste App vorstellen, welche ich mithilfe von drei weiteren Freunden über die letzten Jahre entwickelt habe. Diese ist nun seit wenigen Tagen zum Download bereit.

Bei happyfloat geht es um das spontane Erleben von Freizeitaktivitäten. Neu hierbei ist, dass man nicht selber seine gewünschten Aktivitäten einstellen und organisieren muss sondern happyfloat einem die lästige Planung abnimmt.

Der App-Ablauf lässt sich einfach in zwei Phasen aufteilen:

Phase 1: „Die Ideen

Jede Aktivität benötigt eine Idee – Was will ich machen?

  • Man wählt aus einem umfangreichen Ideenpool, welcher abhängig von der Jahres- und Tageszeit ist, alle Ideen aus, welche man jetzt erleben möchte. (Bild 1)
  • Man startet die automatische Suche nach Gleichgesinnten. (Bild 2)

Phase 2: „Der Float

Haben sich genügend Teilnehmer gefunden, startet der Float in einer Stunde.
- Man sieht alle benötigten Informationen für die Umsetzung auf einem Blick (Was, Wer, Wann, Wo)
- Der optionale Chat bietet einem die Möglichkeit schon vor dem Treffen in Kontakt zu treten


Die App kann während der Suche geschlossen sein – man wird per Notification benachrichtigt.
happyfloat bezieht sich dabei auf die hinterlegte Stadt und die akzeptierten Treffpunkte. Ein erfahrener Nutzer kann die automatische Suche durch weitere Klicks verfeinern und anpassen. (Bild 3)

Man kann happyfloat nutzen wenn man
- keine Ahnung hat was man machen soll
- nicht weiß was man mit seinem/r Freund/in jetzt unternehmen könnte
- neu in der Stadt ist und Anschluss sucht
- gern spontan lebt und den Reiz des Unbekannten liebt
- neue Leute außerhalb der Nachbarschaft oder Arbeit kennen lernen will
- sich fit und gesund hält und dabei neue Trend-Ideen ausprobieren möchte
- nicht immer die gleichen Geschichten von Freunden hören möchte
- einen Trainingspartner finden will
- tolerant, offen und unvoreingenommen gegenüber Anderen ist.
- spaß haben will

Ich wünsche euch viel Spaß mit happyfloat und würde mich über jedes Feedback freuen.
Besucht uns doch auf unserer Website oder folgt uns auf Facebook für Neuigkeiten.

UPDATE: Leider kann ich als Forums-Neuling noch keine Links posten, ich reiche diese nach sobald wie möglich. Unter "happyfloat" bei google sollte man aber auf unsere Homepage stoßen. (ein evtl. schlechtes WOT Rating der Homepage liegt derzeit noch vor, da diese Seite die ersten 4 Jahre während der Entwicklung brach lag und wir uns dessen Nachteil nicht bewusst waren)

image
Download Android

image
Download iOS

Anbei ein paar Bilder. Wie der Float aussieht, müsst ihr selber herausfinden – einfach immer bei Gelegenheit die Suche nach Teilnehmern starten und entspannt zurücklehnen.

image image image

— geändert am 02.06.2015, 19:30:06 durch Moderator

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.888

02.06.2015, 18:12:33 via Website

Hallo Marcel Schulze,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

ich habe deine Links zu deiner App anklickbar gemacht, dass die User sie schneller finden. ;-)

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung-App

Download Samsung Firmware Tool

Meine Wunschliste

Telegram News Feed

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

02.06.2015, 18:36:49 via Website

Super, danke!

Wäre es möglich die Website und facebook auch noch zu verlinken?

Dein Feedback zur App :)?

Antworten