Helligkeitsregler verschwunden

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 238

02.06.2015, 18:26:26 via Website

Hallo,

ich habe ein Samsung Galaxy S5 Mini.

Bis heute (bis vor 2-3 Stunden) konnte ich, wenn ich von oben nach unten wische das Benachrichtigungsfeld sehen.
Dort war bisher auch der Schieberegler für die Helligkeit. Da ich draußen unterwegs war wollte ich nach unten wischen und die Helligkeit einstellen, damit man das Display draußen besser sieht, ABER es ist verschwunden!

Weiss jemand wie ich es wieder herstellen kann? (ich habe noch Android 4.4.2)

Danke

JEDER Mensch ist liebenswert, wenn er WIRKLICH zu WORTE kommt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 566

02.06.2015, 18:32:12 via Website

Schon mal alles geschlossen und neugestartet?

MfG Darius 😎

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.185

02.06.2015, 18:32:29 via App

Das passiert durch Akkusparmaßnahmen. Also wenn der Akku unter 10 oder 5% fällt. Dagegen kann man aber soweit ich weiss nichts gegen machen.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 238

02.06.2015, 18:35:44 via Website

@ Darius
ja habe ich gemacht

@ Pascal P.

es war nie unter 10 oder 5 % heute - und nach dem ausschalten und neu starten oder aufladen müsste es ja wieder erscheinen?
Tut es aber nicht.

JEDER Mensch ist liebenswert, wenn er WIRKLICH zu WORTE kommt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.185

02.06.2015, 18:38:28 via Website

Hmm kannst du in den Diplay einstellungen etwas bewirken?
Bei mir ist das nämlich nur so, wenn mein Akku fast leer ist.
Hast du heute irgend etwas anders gemacht als sonst?

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 238

02.06.2015, 18:44:54 via Website

Ich weiss es nicht, da ich nichts gefunden habe.

Nein,

ich hatte zwar die App "Offtime" eingeschaltet für einen Kurzen Zeitraum - ich hatte es auch vor einer Woche diese App eingeschaltet da ist alles so geblieben - also kann ich die App ausschließen.

Ich habe auch gerade probiert das Handy abzuschalten und die Batterie rausnehmen und wieder einzusetzen und das Handy nochmal einschalten.
Bleibt verschwunden.

— geändert am 02.06.2015, 18:46:21

JEDER Mensch ist liebenswert, wenn er WIRKLICH zu WORTE kommt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 73

05.06.2015, 18:27:31 via App

du musst oben rechts bei der benachrichtigungsleiste auf das icon mit den 3 kästchen und den pfeilen drücken und dann oben auf so nen stift und dann kommt ne seite wo man einstellen kann ob der helligkeitsregler da sein soll oda ned 😊

Katja Ruttloff

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

02.07.2015, 22:58:28 via Website

Bei mir ist es genauso. Alles probiert.
Plötzlich war der Regler weg.
Ich habe auch die Einstellungen gefunden, bei der man den Regler einschaltet oder ausschalten kann. Aber egal was ich mache, es tut sich nichts.
Habe auch das Galaxy S5 Mini.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 238

01.08.2015, 19:12:18 via Website

**Es ist nach einem Tag wieder aufgetaucht.

Danke trotzdem für die Antworten.**

JEDER Mensch ist liebenswert, wenn er WIRKLICH zu WORTE kommt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.215

01.08.2015, 20:27:44 via App

Wahnsinn, und das fällt dir 2 Monate später ein, Respekt.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 114

31.01.2016, 20:34:08 via Website

Ich habe das gleiche Problem seit Tagen.
Es war zwar nicht direkt danach, aber vor einigen Tagen gab es ein Update.
Es ist ein Note 3 mit Telecom-Branding, und da ist vor kurzem scheinbar ein Update gemacht worden.
Aber immer noch "5.0".

Jetzt muss ich jedes mal in die Einstellungen unter Helligkeit gehen.
Aktuell ist es daher unreguliert auf voller Helligkeit.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

13.02.2016, 13:25:49 via Website

Hallo, hab das gleiche Problem - der Helligkeitsregler ist aus der Statusleiste verschwunden. Leider gibt es direkt in der Statusleiste auch keine Einstellungen, in denen man etwas ändern könnte.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 114

24.02.2016, 05:29:28 via Website

Scheinbar kann ein Update diese Leiste verschwinden lassen.

Ich habe sie gefunden. Oben rechts in der Ecke das Symbol drücken, dann über den ganzen Symbolen rechts den Stift drücken.
Und dort kann ganz oben die Option "Helligkeitseinstellung" per Haken wieder aktiviert werden.

Außerdem kann man noch die Art der Schnelleinstellungssymbole ("WLAN" an/aus, "GPS" etc.) wählen und die Reihenfolge bestimmen. Z.B. "Screen Mirroring", "Flugmodus" etc. weit nach vorne (links).

Alexander Horn

Antworten