Schlechte Qualität bei WhatsApp Sprachnachrichten

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 808

04.06.2015, 13:42:48 via Website

heyho, :)

ich bemerke im Augenblick das WhatsApp Sprachnachrichten bei mir einen mords schlechten Sound haben!
Zum Vergelich: Vor ein bis zwei Wochen klangen sie noch schön und klar, heute sehr porös und rauchig. Das ganze tritt bei allen meinen Roms auf und auch eigentlich nur bei WhatsApp.

Im Augenblick nutze ich Dirty Unicorns, davor verschiedene Cm builds, einen Port vom S6 und MIUI.
Ich poste das ganze hier weil ich auch bei andren Phons schon davon gehört habe (OnePlus und Sony)

Grüße aus Gütersloh!

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.900

04.06.2015, 13:47:54 via App

Ist es auch beim telefonieren so

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 808

04.06.2015, 13:58:12 via Website

Nein, tritt ausschließlich bei WhatsApp auf.. habe es zumindest bis jetzt nirgendswo anders beobachten können.
Habe mal gehört das es an irgendeinem Audio Codec liegen kann.. kenne mich da aber nicht aus

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.900

04.06.2015, 19:09:21 via App

Dann schließ mal dein Handy an einem headset oder Lautsprecher an und spiel mal eine Audio ab

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.800

05.06.2015, 11:06:36 via App

Ich hatte das auf dem G2 auch mal nach nem Firmwareupdate, wa nutzte plötzlich das Mikro zur Rauschunterdrückung mit. Irgendwann nach gefühlten 100 updates war dann wieder alles ok. Einfach mal wa den Fehler melden.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten