Motorola Moto G (2014) — E-Mail-App (Stock): kann Account nicht löschen??

  • Antworten:2
Arndt
  • Forum-Beiträge: 293

05.06.2015, 09:37:43 via Website

Hallo zusammen,

ich hab in der E-Mail-Stock-App von Lollipop drei Accounts drin: Google, Exchange zum Büro und Live.de (Microsoft). Nun wollte ich das Live.de-Konto wieder rausschmeißen, weil ich es kaum benutze. Aber mir ist aufgefallen, dass man in der App selbst überhaupt keine Konten löschen kann! Oder bin ich blind? Wenn ich im Account selbst bin, geht's nicht, in den allgemeinen Einstellungen der App aber auch nicht. Geht auch nix mit lang gedrückt halten oder so. Was mach ich falsch??

Dann bin ich ganz allgemein in die Einstellungn des Gerätes gegangen, weil ich über "Konten" gehen wollte - aber hier werden nur der Gmail-Account und der Exchange-Account angezeigt! Der Live.de-Account ist nicht auffindbar! Was soll das?? Wieso nicht??

Mir ist zudem aufgefallen, dass diese E-mail-App in letzter Zeit ziemlich viel Strom zieht (laut Akkuinfo immer rund 50% des Gesamtverbrauchs). Ich meine, das wäre erst seit dem Live.de-Account so, um das zu testen, woll ich ihn nämlich löschen. Krieg ich aber nicht hin... Kann mir wer helfen?

Gruß,
Arndt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

14.06.2015, 19:59:17 via Website

Wenn alles nicht hilft gehst du zu Einstellungen -> Apps -> Alle, dort auf die besagte E-Mail App und dann auf Daten löschen.

Dann ist zwar alles weg, aber die 2 Konten sind ja schnell wieder eingerichtet.

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Arndt
  • Forum-Beiträge: 293

14.06.2015, 20:36:19 via Website

Das hatte ich - vermeintlich - schon versucht, aber das Konto nicht gefunden. JETZT habe ich es herausgefunden - das Microsoft-Konto war unter "Corporate Sync" eingerichtet, scheinbar hatte ich das als Exchange eingerichtet, konnte es daher nicht finden, weil ich immer an der falschen Stelle gesucht habe...

Danke für die Hinweise aber trotzdem!

Antworten