Android M Preview - ADB-Verbindung herstellen

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.904

05.06.2015, 22:39:51 via Website

Moin!

Ich darf in den Genuss kommen, die Developer Preview von Android M benutzen zu dürfen. Da das System bei mir absolut gar keine Probleme macht, habe ich es drauf gelassen.
Als ich dann per ADB eine Verbindung zum Handy herstellen wollte, habe ich festgestellt, dass zwar das ADB Symbol aufm Handy angezeigt wird, aber ADB mein Handy nicht erkennt.

Die Lösung:
Bei jedem Neuverbinden des Geräts per Kabel muss in den Entwickleroptionen bei USB-Konfiguration auswählen die Konfiguration MTP ausgewählt werden. Leider resttet sich die Einstellung beim Trennen des Kabels auf PTP.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Eric Ferrari-Herrmann

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

11.06.2015, 13:46:06 via Website

Danke :D

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten