Google Nexus 5 — Nexus fünf hin gefallen und nun zeigt das display alles Spiegel verkehrt an

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

08.06.2015, 15:09:01 via Website

Hallo,
Gerät: Nexus 5
nach einem Sturz ohne Hülle auf Fliesen aus ca. einem Meter Höhe zeigt das Display alles rechtsbündig und verkehrtherum an. Der rechte Bereich ist komplett schwarz. Es ist äußerlich kein Fehler/Kratzer feststellbar. Das Handy ist auch nicht verzogen. Vorher wurde der Absturzcode für IPhones verschickt.
Habe bereits einen Hard-Reset durchgeführt.
Was kann es sein, bzw. was tun?
Danke schonmal!
MfG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

08.06.2015, 15:36:40 via Website

jonathan bley

Am besten einschicken. Hört sich nach einem Hardware Defekt an.

Hallo, habe noch Garantie. Fällt das
darunter?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.534

08.06.2015, 17:28:15 via Website

Henning Klasmeier

Vorher wurde der Absturzcode für IPhones verschickt.

Tja, das hat sich wohl gerächt ;D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 39

09.06.2015, 07:40:53 via Website

Henning Klasmeier

jonathan bley

Am besten einschicken. Hört sich nach einem Hardware Defekt an.

Hallo, habe noch Garantie. Fällt das
darunter?

Moin
manchmal kann man sich nur über bestimmte Fragen wundern:)
sorry aber wie naiv muss man sein wenn so Fragen kommen : habe mein Smartphone fallen lassen, fällt das unter Garantie??
einfach nur 2 Minuten nachdenken bevor man..
Wenn, ist so was über diese "Deppenversichrungen" abgedeckt, die auch bei Eigenverschulden zahlen.

Henning Klasmeier

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.077

09.06.2015, 14:05:35 via Website

Normalerweise ist ein Sturz weder durch Garantie noch Gewährleistung abgedeckt. Versuchen kann man es aber. Einen Sturz aus einem Meter sollte ein Smartphone auch überstehen können, und da ein solcher Sturz bei normalem Gebrauch nicht ungewöhnlich ist und immer mal passieren kann, ist das Nichtüberstehen gewissermaßen ein beim Kauf vorhandener Mangel. So kann man es sehen, der Hersteller wird diese Sicht aber nicht teilen.
Eventuell will der Reparatur-Dienstleister dann aber auch schon für das unreparierte Zurückschicken Geld verlangen.

— geändert am 09.06.2015, 14:09:18

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

09.06.2015, 22:48:18 via App

Schau mal in den Entwickleroptionen ob warum auch immer RTL (Right to Left) aktiviert ist.

Nexus 4 - 5.1 Stock Root

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

09.06.2015, 23:54:52 via Website

Hallo,
einige Displays haben einen Anschlußpin um das Display in den Revers-Mode zu schalten, dieser ist normalerweise auf ein konstantes Potential (high oder low) gezogen. Möglicherweise hat das Display auch so einen Eingang und durch den Sturz hat sich die Steckverbindung etwas gelöst, dann kann der Pin zeitweise offen (also ohne Kontakt) sein.
Da Du schon einen Hardreset durchgeführt hast, spricht eigentlich alles für ein solches Problem. Leider ist das Problem nur dur öffnen des Geräts zu beheben. Ich würde einen Reparaturservice empfehlen. Das Display selbst ist vermutlich nicht defekt, sondern wie gesagt nur der Stecker nicht mehr richtig gesteckt. Da sollten also nur Arbeitszeit als Reparaturkosten anfallen - zumindest kein neues Display.Es tut dem Display aber in der Regel nicht gut so für längere Zeit in betrieb genommen zu werden. Die "schwarzen" Pixel werden ja nicht mehr richtig angesteuert.

Antworten