Samsung Galaxy S4 mini — Galaxy S4 mini setzt sich automatisch komplett zurück

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2.459

09.06.2015, 20:38:06 via App

Servus zusammen,
das S4 mini meiner großen Schwester hat sich vorhin wie von Geisterhand zurück gesetzt. Das heißt, alle Daten wurden auf einmal gelöscht.
Sie war gerade bei WhatsApp am Tippen als es plötzlich in den Recovery Modus bootete und sich zurücksetzte.

Natürlich ist sie jetzt komplett aufgelöst, da sie auch kein Backup hat.
Firmware ist glaub ich Android 4.4.2, und da sie wirklich nicht viel Ahnung von Technik hat, wurde das S4 mini seit dem Kauf nie geupdatet.
Wisst ihr woran das liegen könnte? :?

— geändert am 09.06.2015, 21:04:36

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.458

10.06.2015, 21:39:19 via App

Sicher das sie damit nicht irgendwie rumgespielt hat und aus versehen drauf gekommen ist? Das sich ein Handy selber zurück setzt ist sehr... Ungewöhnlich

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.093

10.06.2015, 23:18:08 via App

Vielleicht auch neun Virus von irgend wo eingefangen, was dies verursacht hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.459

11.06.2015, 19:18:51 via App

Ja das war schon komisch... :?
Und ausversehen war das sicherlich nicht, das hätte sie gesehen ;)

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.093

11.06.2015, 22:47:21 via App

Ben Linus

Nen Virus. Dein ernst? Dir is schon klar, das es unter Android keine Viren gibt, ne?

Adware etc ja, aber Viren... Nein

ja Mein Ernst! Es gibt keine Viren? Dein ernst?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.458

12.06.2015, 06:56:51 via App

Niklas

Ben Linus

Nen Virus. Dein ernst? Dir is schon klar, das es unter Android keine Viren gibt, ne?

Adware etc ja, aber Viren... Nein

ja Mein Ernst! Es gibt keine Viren? Dein ernst?

Tatsächlich : auf Android gibt es keine echte Viren. Ben hat recht

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

12.06.2015, 07:08:34 via App

Niklas

Ben Linus

Nen Virus. Dein ernst? Dir is schon klar, das es unter Android keine Viren gibt, ne?

Adware etc ja, aber Viren... Nein

ja Mein Ernst! Es gibt keine Viren? Dein ernst?

Oh man... Wieder einer der nix weiß, aber groß rum tönt.
Stell dir vor.... Der Systemaufbau von Android macht es nahezu unmöglich, Viren zu programmieren.

Was es gibt, sind Sachen wie Adware und/oder SpyWare. Bevor du also anfängst, dich aufzuspielen, würde ich mich vllt mal richtig mit dem Thema befassen. Denn offenbar hast du mal garkeine Ahnung.

Leider hab ich auch keine Idee, woran es liegen könnte, das sich das S4 von Tarek's Freundin einfach zurück setzt.
Ich hatte das mal, als ich ein Backup meiner Rom einspielen wollte. Die war praktisch komplett nackt.

Tarek,
Was hatte deine Freundin denn vorher an apps installiert?
Root Rechte?

— geändert am 12.06.2015, 07:12:23

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.093

12.06.2015, 12:37:44 via App

Ben Linus

Niklas

Ben Linus

Nen Virus. Dein ernst? Dir is schon klar, das es unter Android keine Viren gibt, ne?

Adware etc ja, aber Viren... Nein

ja Mein Ernst! Es gibt keine Viren? Dein ernst?

Oh man... Wieder einer der nix weiß, aber groß rum tönt.
Stell dir vor.... Der Systemaufbau von Android macht es nahezu unmöglich, Viren zu programmieren.

Was es gibt, sind Sachen wie Adware und/oder SpyWare. Bevor du also anfängst, dich aufzuspielen, würde ich mich vllt mal richtig mit dem Thema befassen. Denn offenbar hast du mal garkeine Ahnung.

Leider hab ich auch keine Idee, woran es liegen könnte, das sich das S4 von Tarek's Freundin einfach zurück setzt.
Ich hatte das mal, als ich ein Backup meiner Rom einspielen wollte. Die war praktisch komplett nackt.

Tarek,
Was hatte deine Freundin denn vorher an apps installiert?
Root Rechte?

Was willst du eigentlich? Nur mal so neben bei, mein netter Herr Bruder ist programiere und zufällig auch im Androidbereich, komisch das auch von dort nämlich was anderes kommt! Du hast keine Ahnung und Spielst dich auf, wie der kenner. Es gibt sehr wohl Viren für Android! Ja es stimmt, es gibt nicht viele, da wie du richtig erkannt hast der Systemaufbau eine Programmierung eines solchen Virus sehr schwer macht, aber es gibt sie! Weiter verbreitet unter Android ist aber die Malware, welche da sehr wohl öfters auftritt. Hier hin zu kommen und zu behaupten es gibt keine Viren für Android und dann auch noch andere deiner Schreibweise zu beurteilen, sogar blöd anmachst, zeugt von Niveau und von deiner Ahnung.

Jeder der behauptet es gäbe keine, liegt eben nicht ganz richtig. Ich behaupte, wenn ich hin gehe und sogar Google.de befrage, bekomme ich dazu sicher einige Treffer.

— geändert am 12.06.2015, 12:38:02

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

12.06.2015, 13:38:48 via App

Erstens.... Wo beurteile ich denn bitte irgendwem wegen der Schreibweise?

Zweitens.... Stell dir vor. Ich bin selber Programmierer und brauch keinen Bruder dafür 👌👌

Desweiteren hab ich dich nicht angemacht und von Niveau brauchst du mal lieber nicht anfangen, Niklas.

Damit war es das zu dem Thema für mich. Sorry Tarek, aber außer OT kommt hier leider nich viel bei rum

— geändert am 12.06.2015, 13:40:03

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.459

13.06.2015, 14:24:39 via App

Nein, Root Rechte hat sie nicht.
Apps hat sie nur ganz normale, also WhatsApp und die ganzen anderen Social Networks.
Sehr komisch.

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten