Google Nexus 5 — Keine Pin-Abfrage für Simkarte nach Telefonverschlüsselung

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 120

16.06.2015, 16:21:40 via Website

Hallo Leute,
ich habe soeben mein Telefon verschlüsselt, wie ihr es in eurem Artikel "So machst Du Dein Android-Smartphone diebstahlsicher" vorgeschlagen habt. Dann habe ich das Handy neu gestartet, tja und dann kam keine PIN-Abfrage für die Simkarte. Ich war also nicht im Telefonnetz. Jetzt meine Frage: Wie kriege ich mein Handy dazu, mir nachträglich die PIN-Abfrage zu zeigen? Ich hab mir jetzt so beholfen, dass ich die Simkarte rausgenommen habe und dann wieder reingesteckt habe, aber das kann ja wohl nicht der Weisheit letzter Schluss sein, oder? Mein Handy hängt sich gelegentlich auf und dann muss ich es neu starten. Aber eigentlich will ich dann nicht immer die Simkarte raus- und reintun, damit ich eine PIN-Abfrage bekomme.
Danke für eure Hilfe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.560

17.06.2015, 09:37:14 via Website

Hast du das mal nach einem Neustart getestet? Ich hab das Problem auch ab und zu, dass die PIN-Abfrage der SIM nicht beim starten kommt. Beim nächsten Starten dann schon wieder. Also bei mir dann entweder neustarten, oder SIM raus und rein.

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 120

17.06.2015, 10:42:32 via Website

Einen weiteren Neustart habe ich noch nicht provoziert. Einmal Sim raus und rein hat mir gereicht. Wird aber über kurz oder lang mal nötig sein, dass Handy hängt sich gelegentlich auf. Gibt es keinen Weg, das Handy dazu zu bringen, dass es eine PIN-Abfrage fordert? Wenn es das beim Starten nicht getan hat und es dann nur auf WLAN läuft?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35.288

17.06.2015, 10:49:37 via App

vielleicht hilft ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen.
Aber Vorsicht, alle Daten werden gelöscht.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten