LG G3 nach Reparatur völlig zugemüllt

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

17.06.2015, 14:37:36 via Website

Hallo zusammen,

ich habe mein Handy aufgrund eines Display-Schadens nach E-Plus zur Reparatur gegeben. Ich habe das Handy vor sechs Monaten in einem deutschen E-Plus-Laden gekauft und nutze seit jeher Aldi Talk.

E-Plus hat das Handy eingeschickt und das Display funktioniert wieder.
Sobald ich jedoch meine Aldi-Talk-SIM einlege, fängt das Handy sofort an, 92 polnische und französische Apps herunterzuladen. Mindestens 40 davon lassen sich nicht deinstallieren. Bei E-Plus ist man genau so überfordert wie ich. Wir haben schon viele Hard-Resets durchgeführt. Aber jedes mal, wenn ich die SIM einlege, lädt es sich diese Apps aufs neue runter.

Wie kann ich dieses Problem unterbinden? Sie nehmen mir fast 1 GB an Speicher weg.

Die meisten Apps haben etwas mit Orange (französisches E-Plus?) zu tun.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.458

17.06.2015, 14:48:16 via App

Sobald du die Aldi Talk Karte einlegst,? Wie siehts denn mit anderen sim Karten aus? Und was passiert wenn du die Karte in ein anderes Handy einlegst?

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

17.06.2015, 15:02:16 via Website

Wenn ich die Karte in mein iPhone 4 einlege, ist alles ganz normal. Aber meine Freunde und Kollegen möchten mir alle nicht ihr Handy (Samsung bspw.) zur Verfügung stellen, bevor dort auch alles voller nutzloser und nicht löschbarer Apps ist. ;-)

Eine andere Karte (O2) kann ich erst heute Abend testen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

17.06.2015, 17:49:07 via Website

Inzwischen habe ich es mit einer weiteren Aldi-Talk SIM und mit einer O2 SIM getestet. Genau die gleichen Apps werden einfach runtergeladen.

Wenn ich meine SIM in ein Galaxy S3 einsetze, passiert gar nichts. Halt wie es sein sollte.

Jemand iegend eine Idee was zu tun ist? Bei eplus kann man mir angeblich nicht helfen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.121

17.06.2015, 17:52:46 via Website

Stock Rom komplett neu flashen. Weiß aber nicht wie das geht bei LG Geräten.

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.458

17.06.2015, 18:58:24 via App

Ushi1904 Lev

Jemand iegend eine Idee was zu tun ist? Bei eplus kann man mir angeblich nicht helfen.

Stock Rom neu flashen, Anleitungen gibt's genug im Internet... Sollte alles platt machen

— geändert am 17.06.2015, 19:04:44

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 52

17.06.2015, 19:32:26 via App

Da haben die wohl mit deinem Handy gespielt, möglicherweise sogar gefährliche apps. Komplette Rom neu flashen, dann sollte es wieder gehen. Und auf jedenfall die Firma anschreiben, was das soll. Das kann und darf nicht sein.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

17.06.2015, 20:46:09 via Website

Super, vielen Dank euch erstmal!

Jetzt habe ich nur das Problem, dass ich mich quasi gar nicht mit Technik auskenne. Wenn ich da jetzt selber (nach Internet-Anleitung) rumbastel, wie sieht es dann mit der Garantie aus? Verfällt sie dann?

Mir ist es lieber, wenn ich das Handy erneut abgebe. Allerdings sagte mir der bemühte Herr bei E-Plus, dass die Werkstatt daran wohl nichts ändern kann, weil die Software ja die gleiche sei... :-/

Das Handy wurde am 04.12.2014 gekauft. Es ist also noch relativ neu.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.458

17.06.2015, 21:06:11 via App

Durch das flashen einer Stock Rom bleibt die Garantie, darüber brauchst du dir keine Sorgen machen . Such dir einfach eine Anleitung, viel kann da nicht schief gehen und du bist dann sicher das das Handy sauber ist

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.458

18.06.2015, 07:06:57 via App

Ushi1904 Lev

Inzwischen habe ich es mit einer weiteren Aldi-Talk SIM und mit einer O2 SIM getestet. Genau die gleichen Apps werden einfach runtergeladen.

Wenn ich meine SIM in ein Galaxy S3 einsetze, passiert gar nichts. Halt wie es sein sollte.

@rocky daraus kann man nur schließen, dass es am Telefon liegt

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32.106

18.06.2015, 07:56:30 via App

@ TO, ist das überhaupt dein Handy?
IMEI verändern, ist für einen Techniker ein Klacks, denke ich.
Nicht, dass du jetzt ein anderes Handy hast?

— geändert am 18.06.2015, 07:56:42

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
  • Forum-Beiträge: 80

18.06.2015, 10:19:25 via Website

Automatische Installationen von Apps laufen aber normalerweise über das Google-Konto...

Schau mal unter google Apps (am PC) in "meine Apps". Sind die Apps dort auch vorhanden?

— geändert am 18.06.2015, 10:35:47

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

18.06.2015, 11:08:13 via Website

Laut IMEI ist es mein Handy. Das habe ich sofort nachgesehen. Ob die IMEI geändert wurde, sehe ich natürlich nicht.

Habe kein Google-Konto eingerichtet, insofern kann es damit eigentlich nichts zu tun haben. Bzw. bei der Erst-Einrichtung überspringe ich diesen Punkt meistens.

Antworten