Samsung Galaxy S5 LTE-A — Samsung S5 Freezt und bringt Fehlermeldung "Check Boot Partition"

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

19.06.2015, 10:31:27 via Website

Hallo Leute,

meine Freundin hat seit ca nem halben Jahr ein S5. Dies war zum Anfang an auch wirklich TOP. Nun hat sie folgende Probleme mit dem Handy. Es friert in häufigen Abständen kompl. ein und kann nur behoben werden, wenn man de Akku aus dem Gerät nimmt. Dann kommt es vor, das es einfriert (freez hat), und es nach einigen Sekunden wieder geht. Als wäre nix gewesen.

Dann kommt ab und an beim Einschalten diese meldung (siehe Bild) "Check Boot Partition".

Da des Gerät noch in der Garantie ist, traue ich mich da auch nicht ran.

€: Einen Werksreset über des normale Menü habe ich schon gemacht. = Ohne Besserung.
Ich habe auch mal einen "Hardreset" "factory reset" gemacht. = Auch dieser brauchte keine Besserung.

Kann mir einer was dazu sagen? Ist dies ein Garantiefall? Hatte es schon mal jemand?

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.

Vielen Dank.image

— geändert am 19.06.2015, 10:52:37

Antworten
  • Forum-Beiträge: 160

19.06.2015, 10:37:26 via App

Wurde das Handy mal komplett zurück in den Werkszustand versetzt?
Das wäre einen versuch wert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

19.06.2015, 10:38:53 via Website

Ja wurde es! Leider ohne besserung. :(

Ich habe auch mal ein Hard Reset gemacht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 160

19.06.2015, 10:42:15 via App

Spontan würde ich dir raten mit dem Flashtool Odin die aktuellste Firmware nochmal draufzuspielen.
Solltest du davon keine Ahnung haben schicke ich gleich mal einen Link wo die Vorgehensweise beschrieben wird.

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.169

19.06.2015, 10:44:02 via App

Hallo Sebastian!

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 160

19.06.2015, 10:45:14 via App

https://www.nextpit.de/forum/626387/how-to-einteilige-stock-rom-via-odin-flashen-mit-anschliessenden-full-wipe

Hier wird dir alles gut beschrieben.
Das dein Problem ein Garantie Fall ist wage ich zu bezweifeln. Aber sollte auch nach dem flashen der Fehler nicht behoben sein dann würde ich mich an deiner stelle doch schon an den Händler wenden wo du es gekauft hast.

Wenn du noch Fragen hast zum flashen...einfach raus damit. ;)

— geändert am 19.06.2015, 10:52:26

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

19.06.2015, 10:54:00 via Website

@Klaus, ich hoffe es ist so besser!?

@Klient, vielen Dank. Wenn ich was "flashe" und es passiert etwas? Habe ich da noch die Garantie? Dachte, sobald solche Dinge gemacht werden, erlischt diese!? o.O

— geändert am 19.06.2015, 11:00:13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

19.06.2015, 11:04:32 via Website

Erstmal Vielen Dank.

Ich werde mich mal dran setzen, und euch dann nochmals eine Info zukommen lassen. :)

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.169

19.06.2015, 11:07:31 via Website

Wenn du etwas ängstlich bist (was ich auch verstehen kann, wenn man praktisch keine Erfahrungen damit hat), dann würde ich dir auch noch empfehlen, dich vorher ein wenig in die Grundlagen einzulesen. Gute Leselektüre findest du in meiner Signatur. :)

Ansonsten viel Erfolg.

— geändert am 19.06.2015, 11:07:49

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten