Mal was anderes: iPhone 3gs and MP3-Player

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

19.06.2015, 19:34:38 via Website

Hey Leute,

ich hoffe ich finde hier auch Nicht-Apple-Hater. Ich selbst bin auch eher zu Android hingezogen (hatte noch nie nen iPhone) aber:

Ich suche für ne kleine mobile Anlage (für Vatertag, Festival, Grillen usw.) einen "MP3-Player". Nur einen USB-Stick kann ich auch nutzen, aber da ist die Songauswahl mehr als suboptimal. Da habe ich mir gedacht, ein altes Smartphone zu verwenden. Was haltet ihr von einem 3GS? Ich würde es für 15€ bekommen. Oder habt ihr andere/bessere Vorschläge?

Ich würde es dann so einbauen wollen:

image

Gruß

— geändert am 19.06.2015, 19:35:19

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 523

19.06.2015, 19:46:56 via Website

Was Du vorhast, kannst Du mit jedem Smartphone machen. Mich würde stören, dass ein Ersatzkabel gleich soviel kosten würde wie das ganze Handy. Zumindest, wenn Du es kurzfristig brauchst und Onlinekauf ausfällt. Qualitativ dürftest Du keine Unterschiede feststellen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

19.06.2015, 20:48:35 via Website

Ja, das mit dem Kabel stimmt. Hat jemand Erfahrung, wie gut die Akkus vom iPhone nach den Jahren sind? Gut beim iPhone wär der Homebutton vorne, um das Display anzumachen. Halt bei der Einbauweise ganz praktisch. Kennt ihr andere, die das auch haben?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 317

20.06.2015, 01:47:52 via App

Bei jedem Samsung Galaxy ist der Homebutton vorne. Also vielleicht ein S2?Ich weiß gerade den Preis nicht genau, aber kann man ja nach gucken.

Forza SGE

Triathlon is my life

Mirko

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

20.06.2015, 07:40:13 via App

Meine Freundin hatte bis Dezember das 3gs und der Akku war noch top, um diese Frage zu beantworten.
Du brauchst halt auf deinem Rechner dann auch iTunes. Wenn dich das nicht stört würde ich es nehmen, wenn der Speicher von der Größe reicht.

Mirko

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.800

20.06.2015, 08:00:26 via App

Mirko

Was haltet ihr von einem 3GS? Ich würde es für 15€ bekommen.

Für das Geld kannst Du wohl nichts falsch machen, kaufen und ausprobieren. Als Mp3-Player ist das iPhone hervorragend geeignet, da die Soundkomponenten einem iPod gleichkommen.

— geändert am 20.06.2015, 08:02:34

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Mirko

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

20.06.2015, 09:18:33 via Website

Luis B.

Bei jedem Samsung Galaxy ist der Homebutton vorne. Also vielleicht ein S2?Ich weiß gerade den Preis nicht genau, aber kann man ja nach gucken.

Oh man, stimmt :D Hatte immer nur Smartphones mit Softbuttons (Galaxy Nexus, Ascend P7) ...

Michael F.

Meine Freundin hatte bis Dezember das 3gs und der Akku war noch top, um diese Frage zu beantworten.
Du brauchst halt auf deinem Rechner dann auch iTunes. Wenn dich das nicht stört würde ich es nehmen, wenn der Speicher von der Größe reicht.

Danke für die Info! iTunes mag ich nicht, aber dafür gehts. Speicher ist das andere, aber der hat immerhin 16Gb.

Antworten