Fernbedienung meines Receivers gerade gehimmelt und suche jetzt eine App

  • Antworten:5
Michael W-H
  • Forum-Beiträge: 2

21.06.2015, 15:54:10 via Website

Hallo zusammen,

habe gerade die Fernbedienung von meinem Receiver (xTrend 4000) runterfallen lassen😢 und jetzt geht nichts mehr.
Gibt es eine Fernbedienung App für mein IPad Air oder mein Samsung S2 und wie bzw. bekomme ich diese aktiviert?

Gruß Michael

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

21.06.2015, 16:11:17 via App

Hallo Michael,
der Receiver basiert doch auf enigma. Da könntest du mal versuchen ein enigma kompatible App zu probieren. Z. B. Dreamdroid.

Antworten
Michael W-H
  • Forum-Beiträge: 2

21.06.2015, 22:00:38 via Website

Hallo zusammen,

Vielen Dank für die Info.
Habe jetzt dreamdroid Beta auf meinem Handy Samsung S2. Nach der Installation erst keine Verbindung (Verbindungsfehler) gehabt😢Habe dann in Einstellungen die IP meines Receiver eingegeben und noch einen Haken bei einfache Fernbedienung gesetzt und es funktioniert perfekt. Versuche es jetzt noch auf mein IPad Air hin zu bekommen.

Grüsse

Antworten
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

22.06.2015, 00:02:23 via Website

Lernbare Fernbedienung kaufen? :?

Ist das Kunst oder kann das weg?

Antworten
Alexander W.
  • Forum-Beiträge: 330

22.06.2015, 00:22:17 via App

LG G4 kann das auch, da IR Sender drin ist. Juckt mich echt das Ding.

Antworten