Sony Xperia Tablet Z Geht nicht an.

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 10

21.06.2015, 18:22:16 via Website

Hallo mein Tablet fährt seit heute Mittag nicht mehr hoch. Der Sony Schriftzug leuchtet auf und geht wieder aus ich habe es ans Ladegerät angeschlossen und Die Led leuchtet dauerhaft Grün. Bevor das alles Geschah habe ich die App Update aus dem Play Store installiert und verwendet danach musste ich das Tablet neustarten und es passierte wie Oben genannt. Mein Tablet hat ein Root. Danke im Voraus Hoffe ihr könnt mir weiter helfen (thinking)

— geändert am 21.06.2015, 18:23:32

Antworten
  • Forum-Beiträge: 677

23.06.2015, 20:47:18 via Website

da du root hast gehe ich mal davon aus das jetzt irgendwas im system aus irgendwelchen gründen zerschossen ist. du müsstest das system mal neu installieren, das wäre der erste schritt der zu beschreiten wäre.

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.081

24.06.2015, 22:01:32 via Website

Hi Daniel,

schon mal das Ladegerät angeschlossen und nachgesehen ob er reagiert?

Schon mal gaaaanz Lange auf der Einschalttaste geblieben um einen Reset zu machen?

Schon mal mit Einschalten und gleichzeitiges halten der minus (oder plus Taste - bin mir nicht mehr ganz sicher welche) in das Recovery Menü gewechselt und ein Recovery gemacht?

Gruß
Ulf

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

26.06.2015, 14:52:29 via Website

Hallo ja ich habe es an das ladegerät angeschlossen und es hat reagiert. Das ladezeichen ist angegeangen und dan hat dass tablet immer wieder neugestartet habe schon lange auf den powerbutton gedrückt und es passiert nicht ich bin am verzweifeln. in den Recovery mode kommt das tablet nich ich habe im internet gelsen das der bootloader aktiviert werden muss wass ich leider nicht getahen habe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

26.06.2015, 14:53:31 via Website

Hallo ich weis leider nicht wie ich das system neu instaliere könntest du vielleicht eine anleitung oder video Verlinken ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 677

26.06.2015, 18:25:52 via Website

https://www.nextpit.de/forum/580639/sony-xperia-z-der-grosse-xperia-z-software-update-thread-fragen-antworten-diskussionen/page/48#2514134

funktioniert genauso wie beim C6603, nur das du eine andere firmware brauchst.
hast du das tablet mit oder ohne LTE? modellnr wäre wichtig, entweder weißt du selber wie du an die .ftf kommst oder ich such se dir raus.

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.081

26.06.2015, 19:25:05 via Website

Daniel__-

Hallo ja ich habe es an das ladegerät angeschlossen und es hat reagiert. Das ladezeichen ist angegeangen und dan hat dass tablet immer wieder neugestartet habe schon lange auf den powerbutton gedrückt und es passiert nicht ich bin am verzweifeln. in den Recovery mode kommt das tablet nich ich habe im internet gelsen das der bootloader aktiviert werden muss wass ich leider nicht getahen habe.

Das ist Falsch. Der Sony Recovery Mode ist bei fast allen Xperia Modellen aktiv. Damit wird der Original Zustand wieder Hersgestellt. Wenn Du den Sony Support anrufst, wird er genau das Empfehlen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

26.06.2015, 22:34:57 via Website

Ich hab das SGP321 mit LTE. Und suchst du mir bitte die ftf. raus bitte.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

26.06.2015, 22:36:38 via Website

Und wie komme ich in den Recovery Mode weist du wie das geht ich habe viele Tasten Kombinationen ausprobiert

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.081

27.06.2015, 10:48:34 via Website

Volume up (= '+'-Taste) gedrückt halten wenn beim Sony logo die LED rosa wird. Meist funktioniert es auch wenn man die '+'-Taste schon beim Booten drückt bis das Sony Logo weg geht (falls das nicht funktioniert mal das gleiche mit der '-'-Taste Versuchen).

Schau Dir mal diesen Beitrag an, ist zwar nicht das Tablet aber das Verfahren ist gleich.

— geändert am 27.06.2015, 10:50:38

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

27.06.2015, 14:02:57 via Website

Muss man die Volume Taste gedrückt halten oder mehrmals Drücken

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

27.06.2015, 14:17:24 via Website

Habe alles ausprobiert mit gedrückt halten und mehrfach drücken klappt alles nicht. Und die Led Wird nicht rosa. Sie wird wnn ich das Tablet an mache Weiß und wenn der Sonyschriftzug aufleuchtet leuchtet überhaupt keine led

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

27.06.2015, 19:43:57 via Website

kampkeks macht es was aus wen ich Android 4.4.2 habe weil auf der seite ist ja android Lolipop

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

28.06.2015, 14:02:05 via Website

Hallo Kampfkeks hast du jetzt eine passende ftf. (Firmware) gefunden?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 677

15.08.2015, 17:08:40 via Website

https://drive.google.com/file/d/0BzVQf67OZ9NteS1kTmVTOENEZnM/view Android 5.0.2 .ftf für SPG321

für recovery gerät abschalten, taste (vol+) gedrückt halten und usb stecker mit pc verbinden, erst taste loslassen wenn am pc neue hardware erkannt wurde

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

UbIx

Antworten