Sony Xperia Z2 - 'Doppelt' aufladen möglich?

  • Antworten:4
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

21.06.2015, 22:14:59 via Website

Hallo zusammen,

hat jemand schonmal versucht, sein Xperia Z2 einmal über die Mikro USB Buchse und der Magnet Aufladebuchse darunter 'doppelt' aufzuladen?
Ich nutze nämlich ein MHL Adapter, um das Bild vom Handy auf den Fernseher wieder zu geben und über den Dualshock 3 Controller Spiele zu spielen. Der MHL Adapter wird durch einen eigenen Mikro USB Anschluss mit Strom versorgt und die übrig gebliebene Energie wird an das Handy weiter geleitet, was es auflädt. Aber manche Spiele verbrauchen einfach zu viel Strom, sodass das Handy weiter entladen wird (beim aufladen). Nun wollte ich also versuchen zusätzlich das Handy durch eine weitere Stromquelle über die Magnetkabel Aufladebuchse mit Strom zu versorgen. Hat jemand Erfahrung damit, oder schicke ich mein Handy damit (vielleicht durch einen Kurzschluss?) sofort ins Jensseits?

Gruß.

  • Forum-Beiträge: 1.081

22.06.2015, 22:11:37 via Website

Würde davon abraten, da es mit hoher Warscheinlichkeit nur einen Laderegler gibt. Dass heißt die Anschlüsse hängen mehr oder weniger parallel zusammen. Bestenfalls wird nur eine der Quellen verwendet. Schlimmsten falls überhitzt Du intern entsprechende Sicherungsbauteile.

  • Forum-Beiträge: 1.365

25.06.2015, 03:18:44 via App

Frag doch mal beim Sony Support und gib die Antwort weiter.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

  • Forum-Beiträge: 12

22.04.2016, 17:21:01 via Website

Hallo zusammen,
ich habe gestern mal endlich den Sony Support kontaktiert und folgende Antwort zu meiner Frage erhalten:
"Ihr Vorhaben funktioniert leider nicht. Das Handy switcht dann die Anschlüsse - bevorzugt wird das Magnetladekabel."
Frage geklärt, case closed.

PS: Vielleicht könnt ihr mir ja bei einer andere Frage helfen: https://www.nextpit.de/forum/704268/google-nexus-7-2013-gyrosensor-fehler-beim-nexus-7-2013

Gruß.

UbIx