HTC One (M8) — Keine Benachrichtigung über eingegangene Whatsapp-Nachrichten bei Datenverbindung

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

24.06.2015, 09:56:57 via Website

Guten Morgen, zusammen. Ich habe seit vier Wochen auch ein M8 mit Vertrag. Seit kurzem erscheinen LED-Blinken und Töne nicht mehr bei Eingang einer Whatsapp-Nachricht oder einer Nachricht über Facebook-Messenger, wenn ich ausserhalb meines Home-WLAN bin.
Datenverbindung ist eingeschaltet, Energiespar-Modus aus, ich habe alle Einstellungen in Whatsapp und FB kontrolliert in Dateneinstell. und Power, Hintergrunddaten nicht beschränkt.
Ich verwende eine View-Dot-Hülle und erst wenn ich diese öffne und dann Whatsapp öffne, erscheint sofort ein Ton, in der Statusleiste oben das Symbol und die Nachricht ist da. FB öffne ich, aber es erscheint kein Symbol, auch kein Ton, nur sehe ich halt die Nachricht, die gerade eingegangen ist.
Zuhause bei WLAN klappt alles, es kommt ein Ton und die LED blinkt, in der Statuszeile ist bei Öffnen der Hülle auch das Symbol zumindest bei Whatsapp.
Am Anfang ging alles, nur hab ich nach und nach Einstellungen vorgenommen, div. Apps deaktiviert, die ich nicht brauche.
Auch hab ich kurze Zeit mal den normalen Energiespar-Modus probiert, aber die Option Datenverbindung nach 15 min. trennen, die hab ich weggelassen. Jetzt benütze ich das M8 wieder normal.
Ansonsten ein herrliches Teil, ich bin echt happy damit.
Kann mir jemand weiterhelfen, was meint ihr ? Danke schonmal. Gruß. Ralf.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.338

24.06.2015, 09:59:00 via App

Für das Dot View gibt es doch eine eigene App, vllt hast du dort etwas an den Einstellungen verändert?

iPhone 11


iPad Pro 11"


Apple Watch Series 4


Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

24.06.2015, 10:21:15 via Website

Hallo, Danke für deine Antwort, also die App selbst hat nur die Themen zur Auswahl, aber ich hab grad bei Einstellungen unter Eingabehilfen die Funktion Benachrichtigungen auf "Ein" gesetzt, das war bisher aus. Nun muss ich nochmal probieren, ich bitte meinen Kollegen, mir eine Whatsapp zu senden, mal sehen, obs klappt..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

24.06.2015, 10:27:11 via Website

Nee, hat leider nix gebracht, es kommt nach wie vor keine Benachrichtigung bei Datenverbindung, wenn eine Whatsapp eingeht.
Ins Internet komm ich ganz normal.
Hat noch jemand ne Idee ?
Gruß.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.093

24.06.2015, 20:38:09 via App

Wenn alle stricke reißen, Daten sichern und zurücksetzen, dann drauf achten, ob es wieder auftaucht also das Problem, wenn ja genau schauen, was als letztes gemacht wurde.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

25.06.2015, 10:27:22 via Website

Hallo, ja genau, das hab ich mir auch schon überlegt, ich schreib mir alles auf, was ich einstelle oder deaktiviere. Ich hatte halt gehofft, dass jemand noch eine Lösung weiß. Ich hab gestern Abend nochmal alle Einstellungen durchgesehen, hab aber meiner Meinung nach alles richtig eingestellt. Danke trotzdem und Gruß.

Antworten