Samsung Galaxy S4 mini — Android 4.4.2 auf S4 Mini verbraucht plötzlich seit wenigen Tagen massive Akkukapazität

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

25.06.2015, 22:08:25 via Website

Guten Abend,

Seit drei oder vier Tagen verbraucht mein S4 Mini extrem viel Akkuvolumen. Selbst wenn ich nur mit Maps im Auto navigiere, fällt der Batteriestatus in einer Stunde von 100% auf 70%, und das, obgleich es an die mobile Aufladung an Zigarettenanzünder angeschlossen ist und nachweislich lädt.
Und das ist nur ein Beispiel!! Eine Stunde in Kindle app lesen, macht auch 30% und mehr aus. Ich lade inzwischen zwei mal täglich auf... Und kann zusehen, wie es leergesaugt wird.

Ach ja, angezeigt wird, das Android mehr als 50% der Akkukapazität verbraucht... Warum nur???

Ich habe nicht in meinem Verhalten geändert und dieses Problem ist schlagartig aufgetreten. Habe auch nichts neues installiert oder sonst was.. Alles wie immer.

Akku ist auch in gutem Zustand!!
Software 4.4.2 ist drauf.

Bin total angenervt. Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte

Danke im voraus und viele Grüße
Annette

— geändert am 25.06.2015, 23:10:05

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

26.06.2015, 23:22:00 via Website

Habe das Programm installiert... aber bisher noch keine Veränderung.

Was ich noch nachfügen möchte:
Ich glaube, das hat etwas mit dem Android zu tun. Wenn ich in der Battery Doctor App auf Rang gehen. bekomme ich eine Anzeige, welches Programm bzw App in den letzten 24 Std wieviel % der Akkuleistung verbraucht hat. Das steht Android an erster Stelle mit fast 50%. Dann kann man auf "überprüfen" gehen. Mache ich das, bekomme ich folgendes Bild:

Das besondere daran ist, alle anderen Programme und Apps haben immer Angaben drin... dieses hier bei Android ist leer ...

Menno, nervt total... ich lade auf, hefitg... habe ich noch nie erlebt.
Wäre mehr als dankebar für Hilfe.!!!

LG
image

Antworten
  • Forum-Beiträge: 533

27.06.2015, 00:32:42 via App

Mein Akku geht relativ schnell leer, du darfst von dem nicht zu viel erwarten.
Kannst du mal sowas schicken:
Uploaded with Directupload Image Sharer
In diesem fall läuft mein Bildschirm ca 45 min.

— geändert am 27.06.2015, 00:34:23

Julius
Nokia 7 Plus
Nexus 5X
YOGA 2-830F

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

27.06.2015, 08:54:35 via Website

imageEs ist aber von einem auf den anderen Tag vollkommen anders gewesen... und von daher besteht für mich Handlungsbedarf...

Ich kann nicht einmal mehr einen halben Tag ohne aufladen und dabei nutze ich mein Handy uB während der Dienstzeit so gut wie nicht. Ich kann zB bei Maps trotz gleichzeitigem Aufladen zuschauen, wie es sich entleert... und wie gesagt, das erst dseint Anfang der Woche. Vorher alles im grünen Bereich gewesern...

Bild kommt

Danke.
LG
Annette

— geändert am 27.06.2015, 09:00:28

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

27.06.2015, 09:07:12 via Website

Das ist ja das, warum ich glaube, das Andrroid etwas damit zu tun hat...
Und wenn ich dann bei Androis auf überprüfen gehe, erscheint das erste gepostete Bild... und das sieht mir nicht korrekt aus... sieht aus wie leer :-(

image

— geändert am 27.06.2015, 09:08:17

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.103

27.06.2015, 09:46:01 via App

Ich bin eigentlich kein Fan davon, bei jedem Problem gleich "Zurücksetzten" zu rufen, aber ich glaube in diesem Fall ist es mehr als angebracht. Das Problem scheint mir auch im System selbst zu stecken. Was da genau passiert ist, kann ich dir nicht sagen, aber deine "Screenshots" zeigen ein ganz eigenartiges Verhalten. Erst danach kann man sich vielleicht Gedanken über einen neuen Akku machen. Wobei das hier sicher ein ganz anderes Problem ist.

— geändert am 27.06.2015, 09:47:07

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.660

27.06.2015, 11:52:53 via App

Ein ähnliches (wenn auch nicht ganz so extremes) Problem hatte ich auf dem s4 Mini meines Vaters... Handy zurückgesetzt, aber es wird nicht besser... Jetzt rennt er immer mit einem externen Akku herum...

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
  • Forum-Beiträge: 533

27.06.2015, 11:55:39 via App

Ja ich geh nicht ohne meine Powerbank länger als 1h aus dem Haus. Gibt immer böse Überraschungen. Und Zuhause hängt es oft an Ladegerät, was dem Akku mehr schadet (hab bestimmt schon mehr als 1000 lade Zyklen ).
Ich nehme den http://goo.gl/YiKF3h
Soll jetzt keine Werbungvsein sondern nur eine reine Empfehlung, weil ich den gut finde. Man bekommt ja viele Fakes, aber der hält was er verspricht.

— geändert am 27.06.2015, 12:00:29

Julius
Nokia 7 Plus
Nexus 5X
YOGA 2-830F

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.183

27.06.2015, 12:01:36 via App

Ab in die eBay-Kleinanzeigen und was gescheites kaufen ;)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 906

27.06.2015, 12:07:47 via App

Bei meinen S3 Mini steht bei Bildschirm 38% ist das normal? Ich habe mein Licht ganz dunkel, Energiesparmodus an und CPU und Bildschirm bei Energie mit einem Häkchen versehen trotzdem zeigt es 38% an.

— geändert am 27.06.2015, 12:09:02

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 523

27.06.2015, 22:19:49 via Website

Mark Birkner

Ich bin eigentlich kein Fan davon, bei jedem Problem gleich "Zurücksetzten" zu rufen, aber ich glaube in diesem Fall ist es mehr als angebracht.

Ich auch nicht. Daher: Apps ausmisten. Daten löschen.

Android-System wird von allen Apps aufgerufen. Daher ist es erstmal nicht ungewöhnlich, wenn das weit oben steht. Auch.muss nicht jede App selber Daten ablegen. Dann steht da eben 0. Allerdingt steht auf meinen Geräten da etwas größer 0. Daher wird ein Fehler vorliegen.

Bei Samsung auch immer den Akku auf Aufblähen prüfen. Da waren ganze Serien betroffen. Solche Akkus nicht mehr einsetzen.

Antworten