Samsung Galaxy Note 10.1 — Nicht eingerichtete PIN-Sicherung auf Tablet - Verständnisfrage

  • Antworten:6
Hardy Leinemann
  • Forum-Beiträge: 39

26.06.2015, 09:59:30 via Website

Hallo, nachdem es mir endlich gelungen war, meinen Google-Kalender mit dem Tablet zu synchronisieren, verlangt das Tablet nach erstem Start plötzlich eine PIN. Da ich diese nie konfiguriert hatte, fürchtete ich schon, das Programm gar nicht mehr öffnen zu können. Nur versuchsweise testete ich mit meiner PIN für Windows 8.1 und zu meiner Überraschung funktioniert diese.
Wie/warum überträgt sich die PIN-Sicherung, obwohl ich nur den Kalender synchronisiert habe?
MfG
Harleinom

Antworten
Sahne Backe
  • Forum-Beiträge: 105

26.06.2015, 12:07:13 via Website

Handelte es sich evtl.um eine einzugebende "Erst"-Pin? Dann wäre es ja egal, welche.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

Antworten
Hardy Leinemann
  • Forum-Beiträge: 39

26.06.2015, 16:02:04 via Website

Kann nicht sein, das Tablet öffnete seit 2 Jahren ohne Pin. Ausserdem hatte ich gängige Zahlenfolgen (1234, 000, u.ä.) erfolglos versucht.
Es klappt nur mit meiner Windows-Pin vom PC.
MfG
Harleinom

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

26.06.2015, 16:25:48 via App

Du hast auch wirklich ein Note 10.1? Oder doch ein Win Tablet? Ich finde schon merkwürdig, dass du Probleme hattest den Google Kalender zu synchronisieren, den außer Kontonamen und Passwort ist da ja nicht zu konfigurieren. Oder synchronisierst du mit dem live Konto?

Einen Sync der Windows Pin mit einem Android Gerät halte ich schlichtweg für unmöglich.

Benutzt du die Standard Kalender App oder eine extra App?

Hardy Leinemann

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

26.06.2015, 16:26:49 via App

Nachtrag: was passiert denn, wenn du die Sicherheit z. B auf wischen ist Muster umstellst?

Hardy Leinemann

Antworten
Hardy Leinemann
  • Forum-Beiträge: 39

29.06.2015, 19:30:40 via Website

Es ist wirklich ein Androit-Tablet. Die Synchronisierung habe ich am PC-Google-Kalender eingestellt, indem ich dort die Google-Mail-Adresse des Tablet-Nutzers freigegeben habe. Die Kalender-App die früher gelöscht war, habe ich von Google-Play am Tablet installiert. Es gibt keine Probleme, da es sich um eine leicht merkbare PIN handelt. Es war für mich als Laien eine reine Verständnisfrage.
MfG
Harleinom

Antworten
Hardy Leinemann
  • Forum-Beiträge: 39

29.06.2015, 19:31:51 via Website

Bitte für Dummie aufklären, was "wischen ist Muster" bedeurtet.

Antworten