LG G2 Akkuprobleme nach Lollipop-Update

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

27.06.2015, 22:55:09 via Website

Hallo Leute,

nach vielen Jahren mit dem Iphone, welches mir stets gute Dienste leistete, war es wieder mal Zeit für etwas Neues. Zu sehr reizte mich die "Freiheit" bei den Android-basierten Geräten und nach positiven Berichten von zwei Bekannten habe ich mich für das LG G2 entschieden, hauptsächlich aufgrund der von ihnen angepriesenen Akku-Leistung. Nun ist das Handy keine drei Tage alt und die Akku-Performance ist furchtbar, komme bei mäßiger Nutzung kaum über den Tag. Gleich am ersten Abend habe ich mittels LG PC Suite das 5.0.2 Update raufgespielt, am nächsten Tag eben die Ernüchterung. Habe auch schon versucht ein Hard Reset durchzuführen, leider ohne jegliche Veränderung. Gerade eben habe ich mittels Lg Mobile support tool
noch eine "Updatefehler-Bereinigung" gemacht, aber ich fürchte das wird auch nix. Also was könnte ich noch tun?
Vielen Dank für eure Hilfe

Liebe Grüße

— geändert am 28.06.2015, 13:49:01

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.338

27.06.2015, 23:03:26 via App

Natürlich hängt das auch von deiner Nutzung ab.. Auf jeden Fall Mobile Daten, Wlan, GPS ausschalten, wenn es nicht gebraucht wird und evtl mal den Wake Lock Detector drüber laufen lassen ob das Gerät von einer Anwendung am Tiefschlaf gehindert wird... Ich habe jemandem im Bekanntenkreis, der ebenfalls das G2 hat und er sagt, mit mäßiger Nutzung reicht er locker 3(!) Tage mit dem Akku

— geändert am 27.06.2015, 23:04:25

iPhone 11


iPad Pro 11"


Apple Watch Series 4


Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

27.06.2015, 23:07:43 via Website

Danke für die schnelle Antwort,
Naja ich nutz es wie mein Iphone, das locker einen Tag 07:00-21:00 durchhält ( Daten immer an, Wlan meistens, Facebook, Email, Internet und ein bisschen zocken.) Wake Lock funktioniert bei mir leider nicht, da nicht gerootet.

lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

27.06.2015, 23:23:41 via App

die Akkulaufzeit müsste schon besser sein.
es könnte an einer App liegen, hast du vielleicht einen Exchange Account hinzugefügt?

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

27.06.2015, 23:28:26 via Website

Nein außer Gmail nix, wobei die Sync auch manuell

— geändert am 27.06.2015, 23:33:15

Antworten
  • Forum-Beiträge: 60

28.06.2015, 00:09:38 via App

Warte erstmal ein paar Tage ab. Der Akku braucht immer ein paar Ladezyklen bis er seine volle Leistung entfalten kann.

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.169

28.06.2015, 06:54:58 via App

Hallo AndaLG2!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten