Tarife mit "Gratishandy"?

  • Antworten:9
Lukas Beckmann
  • Forum-Beiträge: 54

30.06.2015, 18:47:40 via Website

Hallihallo ihr Android-Experten,

ich hatte bis vor kurzem noch einen Telekom-Vertrag mit iPhone 5. Der ist jetzt nach 2 Jahren ausgelaufen und ich habe ihn auch nicht verlängert.

Beim iPhone habe ich den Netlock entfernt und es über eBay versteigert und jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Tarif inkl. Handy.

Man sieht ja öfter, dass man als Neukunde für 1€ ein niegelnagel neues Smartphone zu einem Allnet-Tarif bekommt. Da kann man doch eig. nicht nein sagen, oder? Lohnt sich das rein rechnerisch oder sollte man lieber den besten / günstigsten Tarif suchen und das Handy seperat kaufen?

Im Prinzip nimmt man mit den 2 Jahren Mindestvertragslaufzeit ja einen "Handykredit" auf.

Antworten
Bernd Nobody
  • Forum-Beiträge: 174

30.06.2015, 19:10:05 via App

Du kannst dir ja einfach ausrechen, ob es sich lohnt.
Kaufpreis des Handys/24=
Monatlicher Aufpreis auf den Vertrag

Monatliche Vertragkosten-Aufpreis= das, was du für Internet/SMS/... bezahlst.

Naja, du weißt schon ;)

— geändert am 30.06.2015, 19:12:14

I ❤ open source :D
LG, Bernd

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

30.06.2015, 19:29:42 via App

da kann man viele Angebote bei zB preis24 finden;)

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

30.06.2015, 19:42:44 via App

Man kann was sparen, muss aber nicht.
Das solltest du berechnen.
Bei meinem 1und1 Vertrag war es so:
10€ Aufpreis pro Monat + Einmalige Zahlung von 99€.
Also 24 * 10€ + 99€ = 339€.
Originalpreis des Z3 compact: 499€. Also Geld gespart.
Aber es gab eine Option, wo man nix oder nur 1€ zahlen musste.
Dann warens aber 20€ Aufpreis im Monat.
Also 24 * 20€ = 480€.
Nicht wirklich Geld gespart. Zwar etwas günstiger als einzeln kaufen, aber teurer als die 100€ Variante.
Also von daher, rechne nach und schau hin!

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.773

30.06.2015, 20:04:14 via App

Achte auch auf das Datenvolumen

— geändert am 01.07.2015, 12:39:24

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Antworten
Tom Landau
  • Forum-Beiträge: 1

01.07.2015, 05:15:48 via Website

Lukas Beckmann

ich hatte bis vor kurzem noch einen Telekom-Vertrag mit iPhone 5. Der ist jetzt nach 2 Jahren ausgelaufen und ich habe ihn auch nicht verlängert.
Beim iPhone habe ich den Netlock entfernt und es über eBay versteigert und jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Tarif inkl. Handy.

Sehr gut! :D Android ist eh besser ;)

Man sieht ja öfter, dass man als Neukunde für 1€ ein niegelnagel neues Smartphone zu einem Allnet-Tarif bekommt. Da kann man doch eig. nicht nein sagen, oder? Lohnt sich das rein rechnerisch oder sollte man lieber den besten / günstigsten Tarif suchen und das Handy seperat kaufen?

Wie Bernd schon gesagt hat, rechne es dir einfach mal aus. Ich denke es wird sich vor allem dann lohnen, wenn das Handy - das man in den meisten Fällen dann für 1€ dazubekommt (einfach, weil es lock) - relativ teuer ist. Wobei ich dann an deiner Stelle überlegen würde, ob man aus diesem Grund mit Absicht ein teures Handy wählen sollte, obwohl man das sonst nicht tun würde. Ist ja irgendwie absurd.

Wie dem auch sei. Schau dich mal im Internet bei den Angeboten von z.B. 24mobile um. 24mobile.de und andere "Discount"-Anbieter bzw. Handy-Onlineshops haben oftmals Aktionen, die genau auf Neukunden wie dich abzielen und meistens kannst du dann auch richtig sparen im Vergleich zum seperaten Kauf.

Die würden das ja sonst auch nicht anbieten, wenn es sich für den Kunden rechnerisch nicht lohnen würde. So blöd ist ja niemand, oder?

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

03.07.2015, 20:09:33 via App

Ich kann nur 1und1 empfehlen.
Alleine das Datenvolumen ist Klasse - 2GB, und unendlich telefonieren, in alle Netze, für 14 Euro.
Musst nur wegen des Handys rechnen.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
Kili
  • Forum-Beiträge: 1.870

03.07.2015, 20:20:32 via App

Kommt auch auf den Preis des Smartphones an. Aber wenn man es gebraucht kauft, einen günstigen Tarif dazu... Spart man einiges :)

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

04.07.2015, 10:20:45 via App

Rexxar

Ich kann nur 1und1 empfehlen.
Alleine das Datenvolumen ist Klasse - 2GB, und unendlich telefonieren, in alle Netze, für 14 Euro.

Den Tarif finde ich nicht. Das Sommerspecial hat den Tarif Basic mit 14,99€ für 12 Monate. Danach kostet der Tarif 19,99€. Vertragsbindung 24 Monate. Also kostet das Ganze knapp 420 Euro in der Vertragslaufzeit.

Antworten