Samsung Galaxy S2 — Samsung-Android-Virus

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

02.07.2015, 18:51:52 via Website

Hallo Community,
Ich bin hier weil ich Hilfe brauche , die sich mit Handys usw. auskennen.
Uns war folgendes Problem:
ich war auf "Eigene Dateien" bei "Downloads" und hab da bisschen rum geguckt , was ich früher mal so alles hatte , bis ich dann eine Datei anklickte mit dem Namen "Porn" ihr könnt euch schon vorstellen wieso :D
Aber ich musste die Datei erst wieder neu installieren , da gab es halt zwei Optionen einmal "programmendienst installieren oder das andere mit Google oder so" aufjedenfall als ich so weit war kam das Problem.

Es erscheint ein Android Männchen auf weißem Hintergrund und es steht "android system updating now. Please try again later.

Ich kann nichts machen außer runterscrollen um Helligkeit usw. zu steuern auf Einstellungen hab ich auch kein Zugriff.
Ich hab mich bei google informiert und verscuchte mit Abgesicherter Modus zu starten , indem ich beim Start die ganze Zeit das Zeichen LINKS neben dem Home-Button klickte.

Als ich neustartete war das Problem immer noch da.
Ich habe die Dateien gelöscht aber passiert nichts.
Ich bitte um Hilfe.

DANKE im vorraus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

02.07.2015, 19:16:48 via App

Ich gehe davon aus, daß du ein Samsung hast.
In den sogenannten "Sicherer Modus" kommst du wenn du beim Start nach dem es vibriert, die Home Taste gedrückt hältst und nicht links daneben.
Dann kannst du vielleicht in den Einstellungen löschen, was du installiert hast.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

02.07.2015, 19:19:11 via Website

Samsung Galaxy S2 ich mache ungern ein Reset oder so , wo meine ganzen Daten verloren gehen aber nur wenns sein muss :D

Das Problem ist ich habe es schon deinstalliert und weis nicht genau woran das Problem sonst liegen kann.

Und das mit dem sichere modus funktioniert nicht wie sie es mir beschrieben haben , nur auf meine Weise hat es bis jetzt funktioniert.
Man soll ja auch wenn man beim Ausschalten lange hält auch so sicher Neustarten können aber funktioniert auch nicht.

— geändert am 02.07.2015, 19:22:11

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

02.07.2015, 20:27:38 via App

Ich empfehle ungern einen Werksreset, bevor alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind. Aber hier hilft wahrscheinlich nur ein Zurücksetzen wie Rexxar es geschrieben hat.
Du kannst aber vorher noch eins probieren, den Akku für ein paar Minuten rausnehmen und dann wieder einsetzen, ob es dann normal starten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 523

03.07.2015, 01:53:20 via Website

Laut Profil ist es ein Galaxy S2. Also maximal Android 4.1.2. Wer weiß, was die App alles gemacht hat und ob da nicht auch nach einem Werksreset einiges zurückbleibt. Es geht jedenfalls alles bis zum Rootzugriff. Ich würde komplett wipen und die ROM neu aufspielen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

03.07.2015, 04:54:05 via App

Ah ich liebe diese Threads. Laufen immer nach dem gleichen Muster ab.

Besitzer X hat App XYZ auf seinem Handy ABC installiert ohne zu wissen, was XYZ eigentlich ist und nun ist ABC kaputt oder so gut wie.
Nicht zu vergessen der Bild Zeitung ähnliche Titel - Samsung Android Virus

— geändert am 03.07.2015, 04:55:55

*Darius*

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.888

03.07.2015, 05:35:57 via Website

Hallo Laus Müllermann,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :-)

Ich habe den Thread mal in den richtigen Bereich verschoben.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung-App

Download Samsung Firmware Tool

Meine Wunschliste

Telegram News Feed

Antworten