Samsung Galaxy S3 mini — Handy kühl halten, aber wie?

  • Antworten:40
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 906

04.07.2015, 00:22:01 via App

Ich wollte mal fragen, was ihr macht damit euer Handy draußen sich nicht überhitzt. Ich merke, dass mein Handy zurzeit was wärmer wird obwohl ich nichts neues Installatiert oder gedownloadet habe. Würde mich über tipps und Tricks hierfür sehr freuen, danke.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 906

04.07.2015, 06:08:23 via App

Ja, aber ich möchte halt auch von euch Erfahrungsberichte haben, ob das euch tatsächlich was hilft.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32.120

04.07.2015, 06:48:30 via App

Nicht übertreiben ;)

Dass man das (geliebte) Handy nicht stundenlang in der prallen Sonne auf'm Armaturenbrett liegen lässt, sagt einem schon der GMV.
Während der Fahrt funktioniert heutzutage in den meisten Autos eine Klimaanlage, bzw. man kann die Lüftung gegen die Frontscheibe richten und das Handy wird gekühlt.
Und gegen die Sonneneinstrahlung bastle ich nach Bedarf eine kleine Abdeckung aus einem Tempotuch oder Fensterlappen. Das reicht vollkommen aus :)
Draußen, am Strand dreht man sich sowieso lieber so zur Sonne, dass das Display (und somit das Handy ) im Schatten ist.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.211

04.07.2015, 08:23:42 via Website

Überhitzung am Smartphone ist mir eigentlich noch nie passiert.

Vielleicht einen Kühlakku mit doppelseitigem Klebeband an der Rückseite befestigen;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 174

04.07.2015, 12:20:36 via App

Auf jeden Fall nicht in den Kühlschrank legen, der Akku sollte immer über 20°C halten. (Gibt auch Leute, die ihr Handy ins Gefrierfach stecken...:D)

I ❤ open source :D
LG, Bernd

Antworten
  • Forum-Beiträge: 906

04.07.2015, 17:07:45 via App

Wer liegt sein Handy schon im Gefrierschrank? Manche Menschen denken auch, dass das Handy lebt und Fieber bekommt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.211

04.07.2015, 19:57:42 via App

Also im Kühlschrank geht doch. Ist ja nicht so kalt und ich habe gehört das der Akku dann länger hält.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Sue H
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 2.305

04.07.2015, 20:43:56 via App

Im Winter kann man sein Handy auch benutzen, die Temperatur sollte nicht das Problem sein, sondern STELLE ich mir eher vor, dass Feuchtigkeit rein kommt. Nur ein Gedanke.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 906

04.07.2015, 23:25:58 via App

Mein Handy war heute im Auto und nach 4 Stunden bin ich ins Auto gegangen und dachte erstmal so, schitt mein Handy geht nicht mehr aber trotzdem Gang es an und sonst ist alles in Ordnung, wie geht sowas? Es war im Auto jedenfalls echt warm wo ich gekommen bin und auch davor war es warm, dass Handy lag jetzt nicht im Schatten des Autos.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.773

04.07.2015, 23:53:32 via App

Uploaded with Directupload Image Sharer

Wenn du dir schon Sorgen machst, das dein (geliebtes) Smartphone wegen der Hitze irgendwie beschädigt wird, warum lässt du es im Auto für ne längere Zeit?

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 115

05.07.2015, 09:31:05 via App

Ich hab ein LG G3 und das die ganze Zeit heiß wenn ich Apps benutze... egal was ich mache.

— geändert am 05.07.2015, 09:31:33

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.560

05.07.2015, 12:28:01 via App

Bernd Nobody

Auf jeden Fall nicht in den Kühlschrank legen, der Akku sollte immer über 20°C halten. (Gibt auch Leute, die ihr Handy ins Gefrierfach stecken...:D)

Und was machst du im Winter? Und wie kommst du auf 20 Grad?

Je nach Akku kann man diese auch bis - 10°C verwenden und bei noch geringeren Temperaturen lagern.

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 50

08.07.2015, 13:47:54 via Website

am besten nicht im Auto lassen oder nicht in der prallen sonne, hintergrundapps ausschalten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 906

08.07.2015, 15:48:42 via App

CyberAsia

Uploaded with Directupload Image Sharer

Wenn du dir schon Sorgen machst, das dein (geliebtes) Smartphone wegen der Hitze irgendwie beschädigt wird, warum lässt du es im Auto für ne längere Zeit?

Weil ich es nicht nötig habe, mein Smartphone beim Schwimmbad mitzunehmen, wo es mir vllt einer klauen könnte?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.773

08.07.2015, 17:54:58 via App

Naja, Im Schwimmbad gibt es auch Schließfächer und ich glaube nicht, das man gerne ein S3 Mini klauen würde (thinking), für Technik vom letzten Jahr (letzten 3 Jahren)

— geändert am 08.07.2015, 18:34:40

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 51

12.07.2015, 13:01:50 via App

Ein Kühlakku in einen Waschlappen und meim Handy drauf legen :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 681

12.07.2015, 14:48:45 via App

CyberAsia

Naja, Im Schwimmbad gibt es auch Schließfächer

Im Schwimmbad in meiner Nähe wurden schon mal Schließfächer aufgebrochen. .. Deswegen ist es schon richtig sein smartphone im Auto zu lagern ... Aber nicht so , dass es jemand von außen sehen kann .. Manche Leute brechen auch dafür ein Auto auf ( Fenster kaputt ).

— geändert am 12.07.2015, 14:49:01

Antworten
  • Forum-Beiträge: 906

13.07.2015, 12:42:52 via App

CyberAsia

Naja, Im Schwimmbad gibt es auch Schließfächer und ich glaube nicht, das man gerne ein S3 Mini klauen würde (thinking), für Technik vom letzten Jahr (letzten 3 Jahren)

Glaub mir, es gibt Leute die auch ein S3 Mini klauen würden und mir ist es egal, ob es 3 Jahre alt ist (und das S3 Mini habe ich bereits schon seit 1 3/4 Jahr), daran sieht man wie sehr man die Handys vom S3 Mini bis zum S6 erweitert und verbessert oder verschlechtert hat.

Hmm...Schließfächer könnte man durchaus machen, aber wen das Handy weg ist wer haftet dafür und wie kann man das Handy dann im Falle eines Diebstahls schnellstmöglich wieder finden?

— geändert am 13.07.2015, 12:44:04

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 523

13.07.2015, 12:59:15 via Website

Ingalena

Während der Fahrt funktioniert heutzutage in den meisten Autos eine Klimaanlage, bzw. man kann die Lüftung gegen die Frontscheibe richten und das Handy wird gekühlt.

Ich habe mich am Wochenende verjagt. Draußen 30 Grad, Klimaautomatik auf 22 Grad, Halterung am Lüftungsgitter und Navigon an. Die Batterie wurde dennoch fast 52 Grad warm.

Zwar kein S3 Mini, aber dennoch kurz vor den empfohlenen max. 60 Grad.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.773

13.07.2015, 13:00:00 via App

Naja, dann gibt's nur eine Möglichkeit, wenn du nicht dein (geliebtes) Smartphone nicht im Auto lassen willst oder dein Smartphone nicht im Schließfach lassen willst. Nimms gar nicht mit!

— geändert am 13.07.2015, 13:00:16

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 906

13.07.2015, 13:25:54 via App

CyberAsia

Naja, dann gibt's nur eine Möglichkeit, wenn du nicht dein (geliebtes) Smartphone nicht im Auto lassen willst oder dein Smartphone nicht im Schließfach lassen willst. Nimms gar nicht mit!

Das wäre eine andere Möglichkeit, nur wo Zuhause aufbewahren wenn die Sonne gerade zu rein scheint und es draußen 37 Grad ist? An einem Kühlen Ort ist mir klar, nur wo sollte dieser den sein?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.077

13.07.2015, 13:41:16 via Website

@Stephan:
Wenn man es am Körper trägt, kühlt es sich auch im Winter nicht so stark ab. Wie RootPirat auch schon geschrieben hat, kann eine plötzliche starke Erwärmung zur Bildung von Kondenswasser im Smartphone führen, was dieses dann zerstören kann. Ich rate vom Kühlschrank ab.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 54

13.07.2015, 13:57:36 via Website

Das rasche ABKÜHLEN führt zur Kondenswasserbildung. (kalte Luft ist bei wesentlich geringerem absoluten Wasserdampfgehalt gesättigt; der Taupunkt ist abhängig von der Temperatur eines Gegenstandes )

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.077

13.07.2015, 14:17:15 via Website

@Josef P.:
Ich hab mich da nicht präzise ausgedrückt:
Kondenswasser bildet sich, wenn warme feuchte Luft über die kalten Bauteile streift. Die Luft kühlt sich ab und gibt die Feuchtigkeit ab. In der Regel entsteht das Problem, wenn kalte Geräte ins Warme kommen, und vielen fabrikneuen Geräten liegt der Warnhinweis bei, dem Gerät, wenn es aus dem Kalten kommt, Zeit zu geben, damit das Kondenswasser wieder verdunstet. Da die Luftzufuhr zum Inneren von Smartphones ohnehin beschränkt ist, anders als bei Fernsehern und HI-FI-Geräten mit Lüftungsschlitze, ist hier das Problem vielleicht nicht so gravierend. Ich würde es aber nicht darauf ankommen lassen. Der Effekt lässt sich auch beobachten, wenn Dinge sich schnell abkühlen, z. B. an Peltierkühlern, es handelt sich aber um denselben physikalischen Effekt.

— geändert am 13.07.2015, 14:43:53

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

13.07.2015, 17:08:17 via App

Flavius

CyberAsia

Naja, dann gibt's nur eine Möglichkeit, wenn du nicht dein (geliebtes) Smartphone nicht im Auto lassen willst oder dein Smartphone nicht im Schließfach lassen willst. Nimms gar nicht mit!

Das wäre eine andere Möglichkeit, nur wo Zuhause aufbewahren wenn die Sonne gerade zu rein scheint und es draußen 37 Grad ist? An einem Kühlen Ort ist mir klar, nur wo sollte dieser den sein?

Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder? :?

In Griechenland haben wir teilweise über 40 Grad aber ich hatte noch nie Probleme mit meinem Handy in der Wohnung. Solange du es nicht direkt in die Sonne legst. :-D

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

13.07.2015, 17:11:04 via App

Flavius

Mein Handy war heute im Auto und nach 4 Stunden bin ich ins Auto gegangen und dachte erstmal so, schitt mein Handy geht nicht mehr aber trotzdem Gang es an und sonst ist alles in Ordnung, wie geht sowas? Es war im Auto jedenfalls echt warm wo ich gekommen bin und auch davor war es warm, dass Handy lag jetzt nicht im Schatten des Autos.

Stellst du dein Handy im Auto zur Schau? Auf das Armaturenbrett?

Sei froh dass es nicht geschmolzen ist... :-D

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Sue H
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 2.305

13.07.2015, 18:01:21 via App

Naja, mein Handy war neulich im Kofferraum, in einer Tasche und es war trotzdem sehr heiß, als ich es wieder raus geholt hab. Das war ebenfalls während eines Schwimmbadbesuchs im Auto gelassen, ich wollte nicht die Gefahr eingehen, dass mein Handy geklaut werden könnte, auch wenn Windows Phones angeblich von Dieben zurück gebracht werden ;)

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 906

13.07.2015, 18:27:55 via App

Matze

Flavius

Mein Handy war heute im Auto und nach 4 Stunden bin ich ins Auto gegangen und dachte erstmal so, schitt mein Handy geht nicht mehr aber trotzdem Gang es an und sonst ist alles in Ordnung, wie geht sowas? Es war im Auto jedenfalls echt warm wo ich gekommen bin und auch davor war es warm, dass Handy lag jetzt nicht im Schatten des Autos.

Stellst du dein Handy im Auto zur Schau? Auf das Armaturenbrett?

Sei froh dass es nicht geschmolzen ist... :-D

Nein direkt dahinter wo ich den Gang wechseln kann, da kann ich mein Handy rein legen es ist allerdings eine eher gräulich-schwarze Box und da kommt nicht so viel Sonne drauf.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.211

13.07.2015, 18:30:35 via Website

Ich lege meins immer ins Handschuhfach weil es dort durch die Klimaanlage gekühlt wird;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 906

15.07.2015, 05:59:29 via App

Ich werde am Freitag nach Italien fahren die Fahrt bis dort hin dauert ca 16std und natürlich wird es auf der fahrt was wärmer werden, also Handy in den Handschuhfach lohnt sich bei mir nicht wirklich weil die Klimaanlage nicht aufs Handy ausgerichtet ist, sondern den Fahrer und Beifahrer, wo könnte man sein Handy im Auto bei solch einer Reise hin tun?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 523

15.07.2015, 06:16:19 via Website

Bei 16 Stunden Fahrt wirst Du es sicher auch laden wollen. Vermeide einfach, es in die Sonne zu legen.

Wenn es als Navi dienen soll, nutze das Navi nur temporär. Auf der Autobahn braucht man es wohl weniger, in der Stadt eher.

Du kannst es zum Beispiel unter den Pulli oder die Jacke legen, die sowieso im Auto ist. Es sollte natürlich nicht aus Polyester sein.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 906

15.07.2015, 11:08:15 via App

Nein, da ich versuchen werde während der Fahrt nicht am Handy zu sein. Ich bin nicht der Fahrer, sondern der der hinten sitzen wird.

Also Navigationssystem wird mein Handy auch nicht dienen, da wir schon einen richtigen Navi im Auto integriert haben.

Weshalb darf der Stoff nicht aus Polyester sein? Weil es ansonsten sein kann, dass bei Sonne mein Handy unter sowas überhitzt?

— geändert am 15.07.2015, 11:09:55

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.773

15.07.2015, 11:15:20 via App

Vielleicht in die Hosentasche? Es ist ja nicht so das es im Auto 30+ Celsius warm ist.

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 906

15.07.2015, 11:22:16 via App

Naja, sei dir da mal nicht so sicher mit der Temperatur, man weiß ja nie wie warm es im Auto wird.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.211

15.07.2015, 11:29:51 via Website

Wenn die Klimaanlage auf 22° steht wird es im Auto ca 22° warm sein. (silly)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.773

15.07.2015, 14:23:07 via App

Es kann ja nicht sein, das dein Smartphone überhitzt und du nicht

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Antworten