Weiss jemand was dieses Zeichen zu bedeuten hat?

  • Antworten:6
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

04.07.2015, 12:06:34 via App

Hallo miteinander ich versuche gerade rauszufinden, das dieses telefonzeichenmit dem wlan zu bedeuten hat (Bild)
Uploaded with Directupload Image Sharer

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

04.07.2015, 15:02:07 via App

Hast Du Dein Smartphone mit z.B. der Fritz Box als "schnurlose Telefon" über WLAN verbunden?

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

04.07.2015, 15:26:10 via Website

Auf jeden Fall VoIP.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

04.07.2015, 17:32:19 via App

Das problem hat eine freundin von mir.
ich werde sie gleich mal fragen.

EDIT: Das Problem wurde durch einen einfachen neustart behoben.

— geändert am 04.07.2015, 18:01:56

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

05.07.2015, 09:36:07 via Website

Naja, Problem ist eine seltsame Bezeichnung dafür :D

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

reinold p

Antworten
Christian Schenkel
  • Forum-Beiträge: 3

12.07.2015, 22:10:09 via App

Dieses Symbol zeigt die Verfügbarkeit einer neuen Funktion namens "Wi-Fi Calling", die je nach Netzanbieter bereits heute oder in Zukunft angeboten wird.
Ich kann hier leider nur ein schweizer Netzanbieter zitieren:

[WiFi Calling folgt in Kürze

Noch in diesem Sommer führt Swisscom WiFi Calling ein. Damit werden Kunden nicht nur über das Mobilfunk-, sondern auch über das WLAN-Netz telefonieren können. Wer zum Beispiel in einem gut isolierten Gebäude mit schwachem Handy-Empfang zu kämpfen hat, kann künftig über das WLAN telefonieren. Wenn Kunden WiFi Calling einmal aktiviert haben, wählt das Gerät künftig automatisch immer das beste verfügbare Netz. Auch hier: Swisscom informiert Kunden über die Verfügbarkeit von Wifi Calling, sobald Software-Updates der Gerätehersteller bereit stehen.]

Wie und wo man dies aktiviert oder deaktiviert, kann ich leider nicht sagen, da ich kein Samsung mehr besitze.
Ich kann nur sagen, dass dies hier in der Schweiz bis anhin offiziell nur auf dem Samsung Galaxy S5 lauffähig ist.

EDIT: Zitat eines anderen Anbieter zum Verständnis:
[Im Laufe des Sommers haben Sie überall Ihr Salt Netz, wo Sie WLAN haben. Im Wohnzimmer, im Partykeller und auch im Hotelzimmer, zu Hause oder im Ausland. Sie telefonieren einfach Ihr bestehendes Abo ab, so als wären Sie in der Schweiz. Keine Zusatzkosten. Keine Roaminggebühren.]

— geändert am 12.07.2015, 22:19:55

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

12.07.2015, 22:37:01 via App

freue mich schon wenn das auf mein nexus 5 kommt.

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten