Samsung Galaxy Note 10.1 — Tablet an den Fernseher anschließen

  • Antworten:6
Max Meier
  • Forum-Beiträge: 3

05.07.2015, 16:01:20 via Website

Hallo zusammen,

ich sage gleich zu Beginn, dass ich keinen großen Plan von der Geschichte habe, von daher verzeiht mir bitte die fehlenden Kenntnisse und Fachbegriffe.

Also, es geht um das Galaxy Note 10.1 N8000, dieses Gerät hat leider keinen micro Usb Eingang, sondern diesen breiten Ladestecker. Die Adapter die ich bisher finden konnte haben allerdings alle einen micro Usb Anschluss. Der Adapter, der meiner Meinung nach passen könnte (http ://www.amazon.de/Samsung-Original-HDTV-Adapterkabel-EPL-3PHPBEGSTD-kompatibel/dp/B0051D3KKI) ist sowohl bei Amazon, Media Markt und Saturn derzeit nicht verfügbar.

Es wäre schön, wenn ihr mir sagen könntet, welche Adapter / Kabel ich benötige, um die Verbindung zum Fernseher herzustellen. Der Fernseher ist nicht MHL fähig.

Vielen Dank für die Hilfe.

— geändert am 05.07.2015, 19:31:11

Antworten
Nebu4play
  • Forum-Beiträge: 181

05.07.2015, 16:11:58 via App

Wenn der Fernseher einen HDMI Eingang hat, dann wäre ein Chromecast eine gute Möglichkeit. Hierbei handelt es sich um einen Stick der in den HDMI Eingang des TV's gesteckt wird und so über WLAN Signale von Smartphone und Tablet an den Fernseher überträgt.

Sony Xperia Z2 // Stock // 5.0.2 Lollipop
Gigaset QV1030 // CM12 // 5.1.1 Lollipop

Antworten
Max Meier
  • Forum-Beiträge: 3

05.07.2015, 16:32:39 via Website

Danke für den Tip. Ist es damit auch möglich skyGo zu übertragen?

Antworten
Mathias
  • Forum-Beiträge: 117

05.07.2015, 18:04:26 via App

nö, geht zur Zeit nur mit Apple... 😕

Antworten
Max Meier
  • Forum-Beiträge: 3

05.07.2015, 19:04:48 via Website

Mh, gibt es denn eine andere Lösung? Hilft ein Adapter von dem breiten Stecker auf Micro USB um dann dort einen MHL Adapter anzuschließen?

Antworten
Mathias
  • Forum-Beiträge: 117

05.07.2015, 21:57:58 via App

geht auch nicht, das Note10.1 ist nicht MHL fähig 😦

Antworten