Welches neue Handy?

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 17

09.07.2015, 14:24:49 via Website

Hallo Community. Ich habe vor knapp 1 jahr bereits mal was hier gepostet, da hatte ich nen Wasserschaden mit dem Xperia Z2. Hat sich dann von selbst erledigt. Doch jetzt ist er offenbar wieder da. Der Bildschirm bedient sich mal wieder selbst, der Akku entlädt sich noch während er am Strom hängt und verliert im Sekundentakt den Kontakt zum Kabel und verbindet sich die ganze Zeit neu. Die Bedienung des Geräts wird immer schwieriger und da Ich nun auch keine Garantie mehr habe, habe ich auch kein Interesse das Gerät irgendwie reparieren zu lassen. Habs jetzt auch schon was länger. Also muss ein neues Handy her und das Z2 landet als Notfallhandy in irgendeiner Schublade. Nun die Frage: Welches Handy ist aktuell zu empfehlen? Ich möchte nicht wieder soviel Geld ausgeben wie damals für das Z2. Ich wäre mit einem Preis von 300-500 zufrieden, aber keinesfalls höher. Ein gutes Gerät soll es trotzdem sein. Mir sind jetzt 2 Geräte ins Auge gefallen, einmal das Z3 Compact oder das Galaxy Alpha. Beim Galaxy Alpha habe Ich allerdings gelesen das der Bildschirm aufgrund der Pentile Matrix Schärfeprobleme hat. Sehe mir das Gerät aber auch noch einmal selbst an, kaufe es diesmal im Saturn und nicht auf amazon. (Wegen Garantie - keine Lust mit dem hin und her schicken. Wenn was ist einfach in den örtlichen Saturn und fertig.) Mir ist auch das neue htc M9 ins Auge gefallen, wegen dem Preis würde ich das aber eher ungern nehmen. Habt ihr Erfahrungen mit dem Alpha und Z3C? Vorteile für mich wären beim Z3:
- Micro SD slot
- Sony's krasse Akkulaufzeiten
- Keine Nano-Sim (Ganz ehrlich was soll das mit den immer kleineren Sims?)
- Der Bildschirm der aufgrund seiner kleinen Größe und der Auflösung eine sehr gute Schärfe bietet
- Sony UI
- Kamera
- Nicht zu groß
Gegen das Z3 :
- Die Verarbeitung ist gut, aber ich finde es mittlerweile zu langweilig
- Die Klappen (Ich lege keinen wert mehr auf Wasserdichte und die Klappen nerven mich jetzt schon)
- Beim Z2 waren die Knöpfe recht schnell sehr ausgeleiert, könnte hier auch passieren
Durch das Z2 war Ich von Sony's Qualität eh schon sehr überzeugt. Habe aber auch mal wieder Lust auf was neues
Für das Alpha spricht bei mir:
- Die Verarbeitung
- Kamera (laut tests sehr gut)
- Fingerabdruck Scanner (klar nur Schnickschnack, ich finds trotzdem cool)
- Eine rasante Arbeitsgeschwindigkeit
- Nicht zu groß (wie Z3C)
Gegen das Alpha:
- Keine Micro SD (kann ich aber drüber sehen - 24GB frei reichen mir völlig)
- Nano-SIM, ernsthaft, das ist wirklich der größte Grund gegen das Alpha. Finde das mit den Sim karten echt nervig.
- Der Bildschirm der angeblich zu unscharf ist (Konnte mir aber selbst noch kein Bild machen)

Welches der beiden Geräte könntet ihr mir empfehlen? Und welche Geräte habt ihr sonst noch so auf Lager? Nur bitte nicht eins, bitte keine Huawei Geräte. Ich hasse die UI und alle die Ich kenne beschweren sich ständig über ihre Huawei Geräte.

Danke

Ps: Eine möglichst schnelle Antwort wäre schön. Ich fahre bald in den Urlaub und davor brauch Ich ein neues Gerät, wollte morgen schon los um es mir anzulegen :)

Ps2: Beitrag kann geschlossen werden. Habe gerade gehäuft gelesen (wirklich gehäuft!) dass beim Z3C das Display einfach so reißt und danach nicht mehr Bedienbar ist. Klar sind das eigentlich fast immer noch Ausnahmefälle aber die Zahl der Betroffenen scheint mir jetzt doch zu groß. Beim Galaxy Alpha habe ich fast nur positives gelesen (bis auf die "Ich habs fallen gelassen jetzt isses kaputt"- 1 Stern Trottel), deswegen werde Ich mir morgen das Alpha zulegen. Nano SIM hin oder her.

— geändert am 09.07.2015, 23:11:27

Antworten