Google Nexus 6 — Nexus defekt?

  • Antworten:5
Angelo Z
  • Forum-Beiträge: 3

09.07.2015, 18:41:04 via Website

Hey Leute.
Bin seit heute auch Besitzer eines Nexus 6.
Ich habe damit aber nur Probleme.

Von Anfang an.
Ausgepackt, angemacht, mein "altes" G3 per NFC dahinter gehalten, alles wurde übertragen...geile Sache.
Dann bekam ich schon direkt die Meldung das ein Update Verfügbar sei. Direkt auf installieren.
Dann paar Minuten später kam die Meldung sei runtergeladen und fertig zum installieren.
Direkt drauf geklickt und dann, "Fehler". So eine scheiße. Habs dann Neugestartet.
Seitdem versucht es bei jedem Start die Apps zu optimieren wegen des Updates. Wenn er das gemacht hat, kommen die bunten "Würmchen" die sich dann zum Andriod Logo umwandeln und dann macht er scheinbar direkt einen Neustart und das ganze geht von vorne los.
Bei meinem LG G3 Update letztes Jahr kam das 1x.

Ich hab bereits mit Motorola gechattet, aber deren Tipp auf Werkseinstellungen zurück zu setzen ändert nichts. Ist das gleiche Spiel. Apps optimieren, Boot Logo und direkt wieder weils so schön war.

Wie kann ich das beheben?

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

09.07.2015, 19:32:31 via App

Vielleicht solltest du das Handy zurücksetzen, das Update machen und dann die alten apps wiederherstellen?

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

09.07.2015, 19:37:49 via App

Genau, gehe ins recovery und wipe das gerät mal, danach sind aber alle Daten verloren!

MfG

Antworten
Angelo Z
  • Forum-Beiträge: 3

09.07.2015, 19:57:59 via Website

Also ich hab das nun mehrmals gemacht. Wipe und Recovery, bringt leider nichts

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 174

17.07.2015, 09:09:48 via App

Schau die die ersten beiden Threads an.

Antworten
Deniz Aktosun
  • Forum-Beiträge: 318

17.07.2015, 12:55:47 via App

Mein Vater hatte das gleiche Problem. Haben es zur Reparatur geschickt.

Viele Grüße Deniz

Google Pixel 3 Android 10
Der Gerät schläft nie😛

Antworten