Schriftarten ändern /erweitern funzt nicht.

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

09.07.2015, 23:39:08 via App

Moin

hat jemand DAS schonmal versucht ? Mit "Font Installer " https://play.google.com/store/apps/details?id=com.jrummy.font.installer scheint es zunächst zu klappen (Neuboot erforderlich), aber nix wird installiert.
Liegt es am Device ? , bei Samsung soll sowas ganz easy gehen :(
Irgendein ein Tip jemand ?

mfg Klaus

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.399

10.07.2015, 00:04:42 via Website

Habe das Tool oft mit S3 und JB problemlos benutzt.
1. Du kannst einen Font erst installieren, nachdem dessen Vorschau geladen ist.
2. Es wird kein zusätzlicher Font verfügbar, sondern der Systemfont überschrieben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

10.07.2015, 06:38:19 via App

reinold p

Habe das Tool oft mit S3 und JB problemlos benutzt.
1. Du kannst einen Font erst installieren, nachdem dessen Vorschau geladen ist.
2. Es wird kein zusätzlicher Font verfügbar, sondern der Systemfont überschrieben.

Moin
thx für Antwort, Frage dazu :

zu 1. welche Vorschau meinst du ? , die App bietet ja eine Vorschau an .
zu 2. auf dem G3 sind 6 Systemfonts installiert. Wenn ich eine hinzufügen möchte, werden dann alle 6 überschrieben ?

Sry für mein Drängeln, aber diesbez. ist sehr wenig zu finden im iNet

lg Klaus

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.399

10.07.2015, 07:52:22 via Website

  1. Beim Start werden die Fonts zunächst in Systemschrift gelistet. Dann werden die Fontdaten gelesen und schrittweise wechselt die Ansicht von 'System' nach 'Font'. Beim 1.Start dauert es einige Minuten wg Download, danach gehts schneller (wenn man den Ordner mit den Fontdaten nicht löscht). Aber dieses Laden aller Fonts muß abgeschlossen sein vor dem Installieren des gewünschten Fonts.
  2. Der jeweils aktive Font wird ersetzt. Ob dessen Setupdaten danach noch vorhanden sind, weiß ich nicht. Die App bietet aber ein Backup an.
  3. Rootrechte sind erforderlich.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

10.07.2015, 12:43:35 via App

tja, alles so gemacht, scheint bei LG nicht zu funktionieren.
r/w - Rechte vorhanden, Backupordner wurde erstellt, Preview-Ordner dito ... der Font lässt sich nicht überschreiben :( ,
nun gut.. kann ich mit leben , Danke für deine Mühe, mfg Klaus

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.399

10.07.2015, 18:24:35 via Website

Kleiner Nachtrag: hab's gerade selbst nochmal versucht (seitdem ich kleinere dpi verwende, ist mir die klare Systemschrift lieber) und seh auch keinen Effekt. Entweder ist die App nicht für LP angepaßt oder Clockopia.ttf, die in den Settings defaultmäßig gewählt ist zum Überschreiben, ist nicht die Systemschrift.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

10.07.2015, 21:06:21 via App

jo, möglich das es an Lollipop liegt. Einen Hinweis fand ich noch : "Unbekannte Standorte zulassen" aktivieren, brachte aber auch kein Erfolg , soll wohl nicht sein.
Klaus

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten