Samsung Galaxy Note Edge — kein Datenempfang über Browser trotz "H" und nur bei "H+" kommt was im Browser an

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

10.07.2015, 20:17:23 via Website

Hallo,

habe ein komisches Problem mit meinem Edge und zwar habe ich sogut wie nie ein Datennetz. Es steht zwar immer ein "h" oben und Teleofnempfang ist auch da, aber alle Browser melden das keine Internetverbindung besteht. Die gleiche Karte funktioniert in meinem Nexus 5 einwandfrei. Hab mir das ganze mal mit Network Signal Info angeguckt und die Werte sind komischerweise nahezu identisch, nur beim Edge kommt mit "H" garnichts über die Browser durch (Whatsapp Nachrichten klappen ab und an). dBM liegt meistens bei etwa -100 und ASU bei 5-8. Keine guten Werte ich weiß, aber beim Nexus kann ich vollkommend ausreichend surfen nur beim Edge kommt absolut nix an. Woran kann das liegen, am reinen Empfang scheint es ja nicht zu liegen. Hab das Edge schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, hat aber auch nix gebracht, andere SIM Karte auch nicht (hab 2 MultiCards).Hab das Samsung QI Cover verbaut aber sonst alles Standard.
Das Handy ist für mich aktuell so nicht nutzbar und bei dem Preis schon ziemlich nervend.Nutze aktuell wieder mein Nexus 5 aber nur als Notlösung. Habt Ihr eine Idee woran das liegen kann?

— geändert am 10.07.2015, 20:22:18

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.169

10.07.2015, 20:18:32 via App

Hallo Lars Berben!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

13.08.2015, 11:16:33 via Website

Hallo,

ich hatte bei meinem Note Edge das gleiche Problem.Bei mir trat es nach dem Update auf Lollipop 5.0.1 auf. Bei mir half nur ein downgrade auf Kitkat 4.4.4 .Seitdem läuft es wieder einwandfrei.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

14.08.2015, 18:41:01 via Website

@Tony
Danke für die Antwort. Downgrade wäre doof, warte erstmal auf das nächste Update zumal es mit congstar bisher ganz gut klappt.

Antworten