Huawei P8 — Kamera Autofokus stellt nicht scharf

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

11.07.2015, 10:25:35 via Website

Text auf Fotos wird nur verschwommen aufgenommen. Dabei ist es egal, welche Option ich benutze, wie z. B. "Bestes Foto" oder etwas anderes.

Weiß jemand, woran an das liegen könnte?

— geändert am 11.07.2015, 10:26:46

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.103

11.07.2015, 11:32:18 via App

Hast du mal ein Beispielfoto?

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.869

11.07.2015, 13:49:47 via Website

Hey ,

Ich würde erstmal das Handy wieder auf die Werkseinstellungen zurücksetzten um auszuschließen, dass es ein Hardware Fehler ist.
Wenn es nach dem Reset immer noch so unscharf ist, dann solltest du die Garantie/Gewährleistung in Anspruch nehmen.

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.103

11.07.2015, 14:15:04 via App

Das sieht so aus, als würde der Bildstabilisator nicht richtig funktionieren. Ist ja nicht nur die Schrift. Dank der hier im Forum vorgeschriebenen Bildgrösse kann man aber auch den gesetzten Focus nicht richtig erkennen (Der Laminat sieht schärfer aus). Wenn du die Schrift durch setzen des Focuses darauf fotografierst, ist sie dann immer noch so extrem verwackelt?

— geändert am 11.07.2015, 14:15:36

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 387

11.07.2015, 15:28:07 via App

Leider stellt das P8 auch bei mir manchmal nicht scharf, dass ist seit dem update so. Evtl. wird es mit 5.1.1 besser!!?!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 263

11.07.2015, 23:03:21 via Website

Bei mir funktioniert die Kamera einwandfrei und macht richtig gute Bilder.
Ich nutze die aktuelle b132 Firmware

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.800

12.07.2015, 11:38:09 via App

Probier mal ne andere App und wenn das nix bringt, einen Werksreset. Wenn das auch nichts bringt musst Du davon ausgehen, dass das Kameramodul defekt ist ....

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

12.07.2015, 19:13:38 via Website

Danke für die Antworten.

Leider stellt sich die Kamera auch mit anderen Apps nicht scharf, und auch das Zurücksetzen auf Werkseinstellung hat nix geholfen. So dann gehe ich mal zu Saturn...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 387

21.07.2015, 10:40:16 via App

Hast du ein neues Gerät bekommen oder wurde es zu Reparatur geschickt?

Antworten