HTC One (M8) — hat das One M8 einen USB-3.0-Port?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

12.07.2015, 08:35:53 via Website

Hallo Leute!
Eine Frage: Wenn ich mein HTC One M8 an einen Windows-7-Rechner mit USB-3.0-Port anstecke, kommt von Windows die Meldung, dass das Gerät auch eine höhere Datenrate unterstützen würde, nämlich Super-Speed-USB-3.0.

Schaue ich mir den USB-Anschluss vom One M8 aber an, so ist das wohl kein microUSB-3.0-Anschluss. Diese haben immer so einen breiten Doppelconnector, also quasi der alte microUSB daneben noch einmal um einen Steckbereich erweitert. Diese Stecker sind übrigens die letzte Grütze weil sie mechanisch völlig instabil sind und leicht abbrechen.

Ich habe jedenfalls ein normales USB-2.0-Kabel und wollte fragen, wenn ich das Kabel tausche, ob das One M8 dann USB-3.0 unterstützt?

Aber welches Kabel nimmt man dann? Es gibt keines, welches mit einem einfachen microUSB-Stecker mit 3.0 zertifiziert ist weil das auch keinen Sinn macht, benötigt es für USB-3.0 ja den breiten microUSB ...

Hat einer eine Idee oder ist die Meldung gar eine Falschmeldung von Windows wegen irgendwelcher komischen Treiber-Klamotten?

LG,
Matse

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.121

12.07.2015, 08:49:59 via Website

Sorry, verlesen.

— geändert am 12.07.2015, 08:50:24

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.183

12.07.2015, 10:17:36 via Website

Ein Blick bei htc.com in die technischen Daten des M8 ergibt USB 2.0.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 174

13.07.2015, 20:50:24 via App

Das wurde mir bei einer alten Digicam auch mal angezeigt, ist wohl eine Flaschmeldung Windows:).

I ❤ open source :D
LG, Bernd

Antworten