Die Rolle der WebApps in der Zukunft

  • Antworten:0
Marius
  • Forum-Beiträge: 424

12.07.2015, 15:11:54 via App

Es gibt zwar schon viele Beiträge und Artikel zu WebApp vs. native Apps, aber seit letztem Jahr gibt es einen großen Player, der den Markt aufmischen kann. Die Rede ist von Google mit Polymer.
Ich habe mich die letzten Wochen richtig reingearbeitet und habe festgestellt, dass die Funktionsweise absolut genial ist. Polymer bringt Material Design in den Browser.

Trotzdem hat Polymer einen schmalen Flaschenhals und der heißt Performance. Das Ziel ist es eigentlich, die Entwicklung extrem zu verkürzen. Einmal Code schreiben - Auf alle Plattformen bringen. Im Browser auf dem PC läuft alles wunderbar flüssig, aber auf Mobilgeräten ist man geplagt von stockenden Animationen und Ladezeiten.

Es kann doch wirklich nicht so schwer für Google/Apple/Microsoft sein, das System so anzupassen, dass Webapps flüssig laufen und Animationen mit 60fps ausgeführt werden.

Niemand kann abstreiten, dass es absolut genial wäre den selben Quellcode auf allen Plattformen ausführen zu können. Wird Google deshalb mit Polymer die ersten Schritte in diese Richtung gehen oder ist das Projekt nicht ernstzunehmen?

Alexander Tyuryaev

Antworten