HTC One mini - reparatur /garantiefall

  • Antworten:9
Paula W.
  • Forum-Beiträge: 1

14.07.2015, 10:35:10 via Website

Hallo zusammen,
ich ahbe vor ca 1,5 jahren ein HTC one mini gekauft. mittlerweile istein lautsprecher kaputt, sodass telefonieren nur über lautsprecher funktioniert. von einem vorherigen sturz hat das display einen kleinen sprung. der händler und htc selber sagten mir nun, dass keine teilreparturen durchgeführt werden und ich in jedem falle mindestens die displayreparatur werde bezhalen müssen, der lautsprecher sei vll ein garantiefall.
hat jemand schonmal von htc so einen schaden reparieren lassen oder eine ungefähre ahnung was das kostet? htc gibt dazu leider keine auskünfte (kostenvoranschlag kostet 30 euro)
danke für eure hilfe!

— geändert am 04.04.2019, 23:54:17 durch Moderator

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

14.07.2015, 12:06:40 via App

http://reparaturvergleich.de/preise/htc-desire

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 523

14.07.2015, 12:58:09 via Website

Das ist ein Fall für den Verbraucherschutz. Wo gibt es denn soetwas? Du kannst doch nichts dafür, wenn das Display mitgetsuscht werden muss.

Antworten
KoyeDersim
  • Forum-Beiträge: 681

14.07.2015, 13:40:47 via App

Wenn es dir zu aufwendig ist ... Gerät zurück schicken lassen und den Lautsprecher auf eigene Kosten reparieren lassen. Es gibt genug Reparatur Firmen .

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

14.07.2015, 13:45:21 via Website

"von einem vorherigen sturz hat das display einen kleinen sprung"

@ Androidanwender ??

— geändert am 14.07.2015, 13:46:26

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

14.07.2015, 14:47:11 via Website

Android Anwender

Das ist ein Fall für den Verbraucherschutz. Wo gibt es denn soetwas? Du kannst doch nichts dafür, wenn das Display mitgetsuscht werden muss.

Ähm...klar kann sie was dafür, nämlich indem die Werkstatt die Reparatur ablehnen kann.
Wie soll sich denn deines Erachtens die Werkstatt verhalten, wenn bei der Reparatur des Lautsprechers das Display ausgebaut werden muss? Das defekte Display hinterher wieder einbauen, es dem Kunden mit defektem Display wieder übergeben und dann noch gesetzlich dazu verpflichtet sein auf die Reparatur eins halbes Jahr Gewährleistung zu geben?

Und wer sagt denn, dass der defekte Lautsprecher nichts mit dem defekten Display zu tun hat?

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 523

14.07.2015, 22:17:38 via Website

Ich hatte nicht registriert, dass das Display einen Sprung hat. Dann ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass beide Defekte den gleichen Ursprung haben.

Antworten
Atom
  • Forum-Beiträge: 187

15.07.2015, 00:39:17 via App

An deiner Stelle würde ich einfach nach einem anderen Smartphone schauen. Das Display wird den Wert des Handys locker überbieten da lohnt es sich eher das Ding in Rente zu schicken.

Ich weiß das ist nicht toll aber wäre im Endeffekt weniger Risiko da HTC generell nicht billig ist wenn es um Reparaturen geht.

Antworten
Trim S.
  • Forum-Beiträge: 387

15.07.2015, 08:34:45 via App

Ich würde auch sagen, mit einer Empfehlung auf ein anders Smartphone bist du besser bedient, denn es sieht mir definitiv nicht nach einer Garantie bzw. Gewährleistung aus.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

15.07.2015, 09:27:12 via Website

Android Anwender

Ich hatte nicht registriert, dass das Display einen Sprung hat. Dann ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass beide Defekte den gleichen Ursprung haben.

Das spielt bei der Reparatur keine Rolle, auch wenn die Schäden völlig unterschiedliche Gründe haben, wird der Schaden am Display nicht einfach ignoriert. Keine Hersteller Werkstatt schickt ein Gerät mit Defekt zum Kunden zurück, sprich es wird grundsätzlich jeder Schaden behoben und eben eventuell in Rechnung gestellt.

Antworten