Samsung Galaxy Tab 10.1 — Defekter Power-Button: Gerät starten

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

14.07.2015, 14:47:07 via Website

Hallo,

ich besitze ein Galaxy Tab 10.1N, welches inzwischen leider einen defekten Power-Button besitzt. Bisher war das nicht so schlimm, weil immer wenn das Netzteil eingesteckt wurde, sich das Display aktiviert hat und ich das Gerät entsperren konnte. Blöderweise ist mir das Gerät letztens aufgrund eines leeren Akkus ausgegangen und wenn ich nun das Netzteil einstecke, sieht man zwar auf dem Display dass die Batterie aufgeladen wird, ich habe aber keine Möglichkeit das Gerät zu starten.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit das Gerät per USB oder über eine Tasten-Kombination der Lauter/Leise-Wippe zu starten?

...Wenn nicht, habe ich eine Möglichkeit das Gerät per USB zurückzusetzen? Würde es gerne als defekt bei Ebay verkaufen.

— geändert am 14.07.2015, 14:55:12

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.845

21.07.2015, 09:21:33 via Website

Nein, starten ohne Startknopf geht nicht. Zurücksetzten, ohne laufendes Gerät geht ebenfalls nicht. Du könntenst evtl. versuchen durch öffnen der Rückseite an den Schalter zu gelangen und den Kontakt anderweitig herzustellen, um das Gerät zu starten.. Das klappt dann, wenn evtl. nur der Taster, der auf den Kontakt drückt, defekt ist.

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten