Samsung Galaxy Alpha - Alles Seitenverkehrt / Rechtsbündig - Lollipop 5.0.2 Update - Samsung Galaxy Alpha

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 2

16.07.2015, 09:01:33 via Website

Hallo Leute

Ich hab was das mich ziemlich stört. Schon vor dem Lollipop 5.0.2 Update haben mehrere Apps auf meinem Alpha begonnen ( durch mehrere Updates seitens der App) sich Sitenverkehrt auszurichten.

Was auf den ersten Blick nicht so tragisch wirkt beginnt mich nun doch zu nerven. Mit dem neusten Lollipop Update hat sich nun alles gedreht (Zeitanzeige, Empfang, Whatsappnachrichten auf der Falschen Seite, Zahlen von hinten nach vorne, etc).
Ich erwische immer die falschen Knöpfe da ich natürlich immer noch automatisch dort hin klicke, wo der Knopf mal war :D

image

Ich wäre über Hilfe eurerseits sehr sehr erfreut.

Gruss
Jan

— geändert am 04.04.2019, 23:54:21 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

16.07.2015, 09:16:18 via Website

Es gibt in den Entwickleroptionen glaube ich die Option RTL-Layout oder so ähnlich. Die macht alles spiegelverkehrt bzw von rechts nach links. Musst mal schauen ob die vielleicht aktiviert ist.

— geändert am 16.07.2015, 09:17:27

Siggy NamtlaJan S.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 704

16.07.2015, 09:17:19 via App

Du hast wahrscheinlich in den Entwickler Optionen rum gespielt!? 😉

Schau dort mal nach einer Option, die irgendwas mit RTL (right to left) heißt und deaktiviere diese. Gib bitte Bescheid, ob es daran lag.

Edit: Hab gerade geschaut. Genau das ist das Problem und sollte jetzt behoben sein. 👍

— geändert am 16.07.2015, 09:18:35

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

Jan S.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

16.07.2015, 09:26:46 via Website

Na war ja klar :D Ja da hab ich mich tatsächlich mal in den Entwickleroptionen verklickt. Nehme an da die damaligen Software und Appversionen diese Einstellung nicht unterstützt haben, hat mich das nun Schritt für Schritt eingeholt (nerd)

Naja aber ihr wisst nicht wie erleichtert ich jetzt bin! Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

02.02.2017, 16:52:39 via Website

Weißt du vielleicht auch wo man das in den Samsung Einstellungen finden kann? Habe ein S7, gerade nachgeschaut, nichts gefunden. Bin echt ratlos!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

22.07.2018, 10:48:40 via Website

Hallo,
Bei meinem Handy ist jetzt auch alles seitenverkehrt. Ich finde aber RTL (right to left) nicht. Wo finde ich das?
Bin schon genervt.

Antworten