Samsung Galaxy S5 LTE-A — seit Update auf 5.0.2 StromFRESSER

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 20

18.07.2015, 09:49:33 via Website

Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Tagen das Update auf Lolipopp 5.0.2 angeboten bekommen und durchgeführt. Schön ist anders und seither frisst das Telefon den Akku leer! bin ich bisher mit dem Telefon gut 1-2 Tage ausgekommen per Aufladung, ist es seid dem Update nichtmal mehr 1 Tag.
Und das besonders kuriose ist, selbst wenn ich das Telefon komplett ausschalte verbraucht das Ding strom :/ . Ich habe es die letzten Tage beobachtet. z.B. Gestern abend mit 24% das Telefon ausgeschaltet, heute morgen mit 6% direkt nach anschalten... ?!?!?!

Ich habe alles ausgeschaltet udn gestoppt bzw. deinstalliert was mir als unsinnig erschien. Die Apps die meist brauche sind Whatsapp, Facebook und Outlook.

Hat jemand n Tipp für mich?

Sonnige Grüsse vom Bodensee

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

18.07.2015, 16:49:12 via Website

Du hast sicherlich das S5 LTE Plus.
Viele haben derzeit dein beschriebenes Problem mit Lolipop. Ein Werksreset kann kurzfristig abhilfe schaffen.
Richtige abhilfe schaft derzeit nur ein Downgrade auf KitKat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

18.07.2015, 18:22:40 via App

Ja aber doch nicht wenn er das Handy komplett ausschaltet. :?

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

08.08.2015, 16:18:45 via Website

habe es nun 2 Wochen lang getestet. das telefon verbrauch strom im komplett ausgeschalteten zustand.
meine Frau hat das S5 mini und das wurde mit 86% Strom ausgeschaltet, wir waren 4 tage weg und als wir heim kamen war es komplett entleert.

Kommt mir nu nicht mit, "die Austaste ist rechts am Gerät" und so Antworten ^^

Antworten