Google Nexus 7 — Nexus 7 nach dem Factory Reset (5.1.1) Ladezeit über 10 Stunden

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

19.07.2015, 11:53:02 via Website

Hallo Leute!
Habe das Nexus 7 (2012) Wifi seit etwa 2,5 jahren, bin absoluter Laie und hab das nexus nur zuhause für´s surfen benutzt. Seit Lollipop läuft das Teil halt bischn hakelig, hab das ne zeit lang in kauf genommen bis vor ca. ne Woche wo ich mir ein neues Tablet gegönnt hab (das läuft super ).
Zurück zum nexus, da ich eine Torque App ( OBD2 Fehlerauslese und Live Azeige im Auto) habe und das nexus komplett ins Auto verfrachten will, habe ich ein Factory reset gemacht, um den Müll was sich über die Jahre angesammelt hat loszuwerden. Android 5.1.1 hat sich automatisch instaliert, und alles sah gut aus.
Und jetzt kommt das Problem, seit dem Reset braucht das nexus über 10 Stunden um auf der Steckdose aufgeladen zu werden ( orginal Ladekabel, andere Ladekabel, ander Steckdose ) alles gleich. Im Auto (Gomadic Ladekabel über Zigarettenanzünder) und über PC (USB) alles noch langsamer.
Habe verschiedene Foren durchgeforstet, wo einer schrieb das man die Steckereinheit (klinke und micro usb) am nexus wechseln sollte, bei Amazon bestellt, gewechselt, Problem immer noch da (gar keine Veränderung).
Da sind auch keine Stromfresser aktiv (wenigstens keine sichtbaren)
Akku hab ich auch schon ausgebaut Kontakte sehen i.O. aus, alles normal.
Also langsam dreh ich am Rad, irgend etwas ist bei dem Reset passiert aber waaaaaaas?
Vorher hattte ich diesbezüglich keine Probleme, Akku war in 3-4 Stunden aufgeladen, im Auto hat´s bischn länger gedauert aber auch OK (jetzt schafft es im Auto nichtmals das Akku zu halten, in 15 Min -7%, vorher +7%)

Habt Ihr ne Idee?

PS Flugzeugmodus auch nicht besser

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

19.07.2015, 22:39:03 via Website

Ampere App instaliert, drei verschiedene Ladekabel und Netzteile angeschlossen, bei allen drei wird zwischen 170 und max. 300 mA geladen, entladen wird (kein Ladekabel dran) ca. -740 mA.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 220

23.09.2015, 19:46:40 via App

Ich habe das selbe Problem.
Nexus 7 braucht 10 h und mehr zum aufladen. Original Ladegerät und -kabel.
Jemand ne Idee?

Antworten