Zwischengespeicherte Daten löschen ?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 132

19.07.2015, 16:37:36 via Website

Hallo,

Auf meinem Handy läuft Android 5.0.1. Wenn ich mir die Belegung meines Speichers ansehe, so gibt es da den Punkt Zwischengespeicherte Daten. Darf man die auch löschen, ohne jetzt was wichtiges zu verlieren ? Was wird denn da z.B. zwischengespeichert ?

Danke für die Hilfe !

Gruß

Samsung Galaxy S4 GT - I9505, Android 5.0.1 Lollipop

Mona Schuch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 236

20.07.2015, 23:12:26 via Website

Moin Moin,

"Zwischengespeicherte Daten" ist ein anderes Wort für den "Cache".
Cache-Daten kannst du problemlos löschen, da geht nichts wichtiges verloren.

Ich habe hier noch zwei Links für dich, dort findest du alles was du brauchst.

Wie man den Cache leeren kann

und

Android "Optimieren" vor-und nachteile

falls du noch fragen hast, antworte ich dir gerne.

MfG

Ich habe ständig Angst auf einen Käfer zu treten und die Zukunft zu verändern...

Mona SchuchGelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 51

25.07.2015, 15:39:15 via Website

Ja kannst du machen, dann werden halt Dateein wie dein letzter Link den du kopiert hast gelöscht

Gelöschter Account

Antworten