LG G3 — Mobilfunkgeschwindigkeit, welche Buchstaben zeigt das G3 an

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

20.07.2015, 19:52:47 via Website

Hallo!

Wie zeigt das G3 die Netzfrequenzen an an? Ich verstehe das nicht.

Es gibt die Buchstaben E, G und H. Zeigt es kein H+ oder 4G etc. wie andere an? Wann ist welche Geschwindigkeit möglich? Leider steht in der Anleitung dazu rein gar nichts. Schwaches Bild... :-(

Vielen Dank vorab!

— geändert am 20.07.2015, 21:48:38

Antworten
  • Forum-Beiträge: 589

20.07.2015, 20:04:42 via Website

Hi
Welchen Anbieter nutzt du den?
Hier mal eine kleine übersicht der Buchstaben

E=EDGE : Enhanced Data Rates for GSM Evolution473 kbit/s

U/3GUMTS (3G, der Name für UMTS in den USA): Universal Mobile Telecommunications System384 kbit/s HUMTS mit HSPA

(3G+): HSDPA und HSUPA: High Speed Packet Access: High Speed Downlink/Uplink Packet Access)13,98 Mbit/s

H=HSPA : Next Generation High Speed Packet Access (gibt es auch als + version die einen Tick schneller ist)

Die Buchstaben geben dir die Verbindungsgeschwindigkeit zum Internet an...
Wenn es in deiner Gegend kein LTE gibt und dein Vertarg dies auch nicht abdeckt kannst du auch kein LTE empfangen

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.169

20.07.2015, 20:08:23 via App

Hallo Klaus Poll!

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

20.07.2015, 21:50:49 via Website

Vielen Dank Andy!

Vodafone nutze ich. Aber es zeigt immer nur E und G an. Sehr selten H. Und E und G sind sehr sehr langsam. Der Vertrag soll 21,6 MB/s. können. Das erreiche ich aber scheinbar nicht mal ansatzweise. Unabhängig vom Ort.

Eingestellt ist Auto bei Netzwerkauswahl oder wie das heißt. GSM und WCSDCM oder sowas zeigt er sonst als Auswahl an.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 589

21.07.2015, 05:00:01 via App

mh
es gibt bei Vodafone auf der Seite eine Karte der Netzabdeckung mit den einzelnen Frequenzen...einfach mal nach "Netzabdeckung Vodafone" googeln...
nicht das an deinem Standort nichts anderes verfügbar ist...

was noch sein kann, hatte mal ein Arbeitskollege mit seinem S3 glaube ich, das wenn du eine Hülle oder Bumper von einem "billig anbietet" nutzt diese irgendwie die Antennen verdecken und dadurch schlechter Empfang zu stande kommt...ob es wirklich daran liegt bzw bei dem Kollegen lag, kann ich nicht sagen...er meinte nur seit dem er sowas nicht mehr nutzt hätte er besseren Empfang...

schau aber erstmal nach der Netzabdeckung...zur not auch mal Handy neu starten, wirkt auch Wunder

Antworten
  • Forum-Beiträge: 259

21.07.2015, 12:40:13 via App

Hey. Das G3 kann von Haus aus kein H+ anzeigen. Es wird maximal H angezeigt. Wenn du nur E oder G hast, dann liegt es an der Netzabdeckung von Vodafone bei dir in der Gegend.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.870

21.07.2015, 12:43:29 via Website

Also bei mir wird E, H, H+ sowie LTE angezeigt :)
Netzabdeckung anschauen hilft...

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten