Lollipop Kontakte von SIM auf Gerätespeicher-wie?

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

21.07.2015, 02:45:16 via Website

Hallo Foren-Gemeinde,

nach langem hin und her, habe ich es nun geschafft, die Kontakte von meinem alten Samsung Smartphone auf das neue zu bringen. gemacht habe ich das über die SIM Karte. Die Übertragung über andere Wege ging schief und wurde nicht von Lollipop durchgeführt. Habe die Kontakte z.B. als vcf übertragen wollen...ging leider nicht.

Nun meine Frage: wie bekomme ich die Kontakte nun von der SIM auf den Gerätespeicher? Gibt es da ggf. eine App oder wie soll ich vorgehen?

Danke euch!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.103

21.07.2015, 05:41:50 via App

Auf den "Hörer" tippen, dann in die Settings. "Kontakte verwalten" auswählen. Dann auf "Importieren/Exportieren". Nun "Von SIM importieren".

Wenn ich mich nicht täusche werden dir dann in den Kontakten beide Nummern angezeigt. Die auf der SIM und die im Gerätespeicher. Das kannst du auch in den Settings ändern. Unten auf "Einstellungen" tippen, dann "Kontakte anzeigen" und "SIM" auschliessen. Oder halt die Kontakte auf der SIM löschen.

— geändert am 21.07.2015, 05:50:26

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten