LG G3 — LG g3 und Ford Sync

  • Antworten:24
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 11

21.07.2015, 14:54:32 via Website

Hallo Androidpit comunity,
nach langen ratlosen tagen und ewiger google suche möchte ich jetzt mal an dieser stelle um hilfe bitten!

Handy: LG G3 16GB (LG-D855)
Software: Android 5.0 (aktuell)

Problem: Vor ca 1 Monat habe ich mir ein neues Auto gekauft ein Ford inkl bluetooth radio !
schnell ins auto G3 mit dem auto verbunden alles ohne probleme! im alltag bewährt (telefonieren, sogar sms wurden vorgelesen, bluetooth musik hören alles einwandfrei!).6666666666
doch auf einmal nach ca. 3 Wochen kann mein gerät nicht mehr mit SYNC (so heisst die radio software) verbunden werden!

ABLAUF:
1. handy bluetooth einschalten
2. Radio bluetooth einschalten und auf den punkt gerät hinzufügen gehen
3. auf dem g3 nach geräten suchen und "sync" auswählen
4. Pins auf den geräten vergleichen und mit "ok" bestätigen
5. jetzt sollte dort eigentlich stehen das die geräte gekoppelt sind (was bei einem samsung s3, sony xperia auch funzt)
doch leider bei meinem g3 nicht! das radio zeigt immer an Warte auf Bestätigung durchs g3

ich habe bereits das Radio zurückgestezt!
ich habe bereits mein handy komplett auf werkszustand zurückgesetzt (kotz)

doch leider funktioniert es nicht!

mein handy zeigt "sync" danach allerdings bei gekoppelte geräte an ist aber nicht damit verbunden (entkoppeln und nochmal probieren funktioniert nicht)

habt ihr vllt eine idee? ich bin völlig ratlos!

p.s bluetooth vom handy läuft mit einer bluetoothbox ohne probleme!

ich würde mich über antworten, am besten natürlich eine lösung freuen!

mfg Daniel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

21.07.2015, 15:37:15 via App

  • gelöscht -

— geändert am 21.07.2015, 15:38:01

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

21.07.2015, 17:07:44 via App

jeder tipp könnte mir helfen matze! falsche Antworten gibt es nicht ...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

21.07.2015, 18:26:15 via App

ändere mal die Einstellung

Uploaded with Directupload Image Sharer

vllt hilft das

Klaus

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Dnl Clsn

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

22.07.2015, 09:42:06 via Website

Danke für deine Antwort Klaus!

Problem besteht leider immer noch! keine Veränderung zu vorher!

hat evtl noch jemand eine Idee ?

Gruß Daniel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 447

22.07.2015, 09:54:53 via App

Ich würde mal bei Ford anfragen. Vielleicht können die eher helfen mit nem update etc.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

22.07.2015, 10:13:34 via Website

Danke auch an dich Sternchen! es hat aber doch schon funktioniert?!

nen android update kommt doch auch bald! solang möchte ich auf jedenfall noch warten :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

22.07.2015, 10:34:19 via App

hmm, merkwürdig

mal versucht nach der Kopplung den Lautsprechermodus einzuschalten ?

Uploaded with Directupload Image Sharer

selber noch nie probiert, sehe sonst keine andere Lösung.

lg Klaus

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 447

22.07.2015, 10:39:30 via App

Ja wundert mich auch, aber vielleicht sind die doch noch nicht kompatibel, weil das G3 so neu ist... Wenn du noch soviel Geduld bis zum update zu warten hast, ich hätte sie nicht ;-) Denke, die wissen das eher als hier jemand im Forum. Das hier noch jemand n G3 und Ford hat, erscheint mir sehr gering. Bin auf jeden Fall auf die Lösung gespannt und drücke dir die Daumen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

22.07.2015, 10:44:44 via App

Sternchen

Ja wundert mich auch, aber vielleicht sind die doch noch nicht kompatibel, weil das G3 so neu ist... Wenn du noch soviel Geduld bis zum update zu warten hast, ich hätte sie nicht ;-) Denke, die wissen das eher als hier jemand im Forum. Das hier noch jemand n G3 und Ford hat, erscheint mir sehr gering. Bin auf jeden Fall auf die Lösung gespannt und drücke dir die Daumen.

hab ein Focus :D, aber 10 Jahre alt, kein Blauzahn an Board :(

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

22.07.2015, 11:16:00 via App

soviele nette menschen hier!
klaus ich probier es nachher aus!... ich werde hier auch weiter berichten, werde morgen dann vllt doch mal zu ford fahren.. macht mich schon nen bisschen wahnsinnig, und fragen kostet ja nichts!

Gruß Daniel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

23.07.2015, 08:18:23 via App

beides ausprobiert... leider kein erfolg!

werde nachher nochmal die batterie für 10 minuten abklemmen und meinen bluetoothnamen ändern...
den tipp habe ich in einem thread von ford gesehen ist leider schon 3 jahre alt.. aber versuch macht klug ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

24.07.2015, 16:20:39 via App

leider auch nix! laut ford geht mein handy mut sync nicht! mein android ist zu "neu" auf die frage warum es denn schon funktioniert hat kam nur ein drumherum gedrugse...

jetzt meine frage ist es schwer ein anderes betriebssystem raufzuspielen?

kitkat 4.4.2 sieht intressant aus.. gibt es da eine aktuelle anleitung zu?

oder gibt es evtl bessere roms? ( nennt man doch so oder?)

Gruß Daniel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 447

24.07.2015, 17:15:48 via App

Als wenn ich es geahnt habe ;) hilft dir nur leider nix :-( haben die denn wenigstens was für die Zukunft gesagt, wie das laufen soll, wenn immer mehr Lollipop und höher haben? Kann ja nicht jeder ne ältere Version rauf spielen oder rooten...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

24.07.2015, 17:40:21 via App

hmm, es hat doch schon mal funktioniert, wie ich deinem Eingangsthread entnehme , also kann es nicht an Lollipop liegen ! ich vermute mal dass ein Defekt am G3 vorliegt. Funktionieren denn andere BT-Verbindungen mit dem G3 ?
Klaus

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

25.07.2015, 07:51:54 via App

im mercedes sprinter und auch meine bluetooth box funktionieren einwandfrei über mehrere stunden ohne unterbrechung.... oh man ich bin echt ratlos... deswegen würde ich ja gern nen anderes android probieren...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

25.07.2015, 14:57:38 via App

schon mal versucht unter Anwendungen/Alle den Cache etc zu löschen ?

Uploaded with Directupload Image Sharer

danach nochmal neu testen.

Desweiteren gibt es in der Entwickleroption noch Einstellungsmöglichkeiten , vllt mal da experimentieren.

Das Problem tritt seid der Umstellung der Laufzeit auf (Art <> Dalvik) , Patch wird überall sehnlichst erwartet :(

mfg Klaus

— geändert am 25.07.2015, 14:58:07

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

25.07.2015, 16:52:49 via Website

Klaus H.

Desweiteren gibt es in der Entwickleroption noch Einstellungsmöglichkeiten , vllt mal da experimentieren.

Das Problem tritt seid der Umstellung der Laufzeit auf (Art <> Dalvik) , Patch wird überall sehnlichst erwartet :(

mfg Klaus

was hat das mit art /dalvik auf sich?
in den entwickleroptionen finde ich keine weitere einstellung, ausser das nen Log erstellt wird :/

//edit

ist denn schon ein patch in sicht?

— geändert am 25.07.2015, 16:53:29

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

25.07.2015, 18:59:03 via App

die mein ich

Uploaded with Directupload Image Sharer

meines Wissens gibt es noch keinen Patch

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

26.07.2015, 08:58:25 via App

Es funktioniert wieder!

Die Lösung ist einfach ein witz!

war mit einem bekannten unterwegs.. dann habe ich ihm das problem gezeigt.. funktionierte natürlich immernoch nicht!

er sagt es müsse am handy oder am radio liegen... ich solle mal sein handy koppeln (s4mini) funktioniert... danach nochmals meins versucht... voila es ging auf einmal... keine ahnung ob sein handy evtl irgendwelche protokolle gesendet hat oder was dort passiert ist!

ich möchte mich trotzdem noch einmal bei dir Klaus und auch bei dir sternchen 1000x bedanken!

super community nur zu empfehlen!

Gruß Daniel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

26.07.2015, 09:35:59 via App

schön, aber merkwürdig, irwie unbefriedigend ... aber gut, funzt wieder :)

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 447

26.07.2015, 14:42:10 via App

freu mich für dich. hoffe, es bleibt so. Konnte ja nicht wirklich helfen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

26.07.2015, 15:29:05 via Website

ich hab mich auch noch nicht getraut und es nochmal neu zu koppeln .. weil es halt wirklich unbefriedigend ist ... !

Antworten