Samsung Galaxy S3 — Heiss wie die Hölle und entläd beim Surfen ca. 35% in der Stunde

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

21.07.2015, 14:57:26 via Website

Hallöle. Neuerdings wird mein S3 neo extrem heiss und entläd sich wahnsinnig schnell (ich surfe eigentlich nur auf Nachrichtenseiten). Cleanermaster berichtet von ständigen Neustarts bei einigen Apps, aber wenn ich die deaktiviere hilft das auch nichts. Was hilft?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.800

21.07.2015, 15:46:50 via App

Displayhelligkeit reduzieren. Beim Surfen etc ist das der Akkukiller schlechthin. Mein G2 verliert in der Stunde beim Surfen so ca 25%, allerdings hat mein Akku auch mehr Kapazität als Deiner, soll heissen, das der Verbrauch wohl ähnlich ist. Ich habe allerdings mein Display auf 70% ... ansonsten empfehle ich greenify (ließ Dich mal ins Thema Wakelocks ein) alle anderen Stromsparapps bringen nichts. Und wirf den Cleanmaster runter, der belastet das System und bringt nix.
Wenn Du root hast, empfehle ich Dir noch BetterBatterieStats, damit kannst Du Verbrauch und Wakelocks gut überwachen.
Zum Thema Temperatur kann ich nichts sagen, da ich ein anderes Phone habe, dass allerdings beim surfen nur handwarm wird.

— geändert am 21.07.2015, 15:53:08

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten