Samsung Galaxy S6 — Menütaste fehlt doch !

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

22.07.2015, 11:02:58 via Website

einen schönen Tag zusammen !
ich habe ein Samsung S6 bekommen und kämpfe mit der fehlenden Menütaste für ein altes App.
um in die Steuerung der App " Cardio trainer" zu gelangen ist die Menütaste unumgänglich. Beim S5 ging das noch.
Beim S6 gelangt man durchs langes drücken der Taste in die geteilte Bildschirmansicht. bzw. es erscheint "der aktuelle Bildschirm unterstützt keine geteilte Bildschirmansicht wählen sie..." die im Forum und im Handbuch erwähnten Punkte oder Linien zum antippen erscheinen nicht !. Beim schrägen Streichen erscheint nur "App kann nicht in Pop up Ansicht geöffnet werden. Gibt es hierfür eine Tastenkombination oder einen Trick um diese App wieder verwenden zu können?" Bitte um einen Tipp ob mein Vorhaben überhaupt möglich ist.
Danke im Voraus.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 447

22.07.2015, 11:25:36 via App

Da musst du bestimmt den Entwickler der app anschreiben oder ne Meldung in der app im playstore. Hatte das auch mal bei ner app aboalarm. Auf m S3 ging es und auf dem Note4 nicht. Jetzt geht es. Da muss der Entwickler das anpassen.

— geändert am 22.07.2015, 11:26:08

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.181

22.07.2015, 11:34:39 via App

Gibt es bei dir in der App oben rechts im Eck ein Symbol mit 3 Punkten? Das ist das Menü bei Geräten ohne Menütaste

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 447

22.07.2015, 11:39:16 via App

Ich nehme an diese Punkte fehlen bei ihm, die in anderen apps da sind. So hab ich das verstanden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

22.07.2015, 12:32:01 via Website

der Tipp ist zwar gut aber leider nicht anwendbar, der Entwickler hat seine Dienste eingestellt bzw. er hat an ein anderes Unternehmen verkauft die wiederum wollen keine Weiterentwicklung. Also funktioniert diese App nur bis zum Samsung S5 dann ist´s wohl vorbei. Richtiger ist die App funktioniert am S6 im normalen Gebrauch schon mit Aufzeichnung von GPS Daten usw. aber der Zugriff auf den Speicher (bzw. Beim S5 auf die externe Speicherkarte) ist nur über diesen Menüpunkt nicht mehr erreichbar. Auch das verwalten über den PC oder ES Explorer nützt nicht wenn auf dem S6 das Untermenü nicht zu öffnen ist. Trotzdem danke für Eure bisherigen Ratschläge.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.121

22.07.2015, 13:04:04 via Website

Dann lade dir halt eine App herunter mit dem du den Menü-Button emulieren kannst. Zum Beipsiel Pie Control, whatever...

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

22.07.2015, 14:51:38 via Website

danke für den Tipp, Pie Control und ähnliche Apps kenn ich hab´s auch probiert der Menü-Button funktioniert aber leider nur am gerooteten Gerät.

Antworten