Samsung Galaxy S5 LTE-A — Bloatware behalten oder Deaktivieren?

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

23.07.2015, 16:18:58 via App

Ich weiß nicht genau wie ich mit der Bloatware umgehen soll. Soll ich so viel wie möglich Deaktivieren oder soll ich sie lieber so lassen wie sie sind und Aktualisierung zulassen.
Ich versuche die best mögliche Performance und Akkulaufzeit zu bekommen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 589

23.07.2015, 16:52:53 via App

weg damit...braucht kein mensch... grade bei Samsung..die Übertreibung das immer sehr wie ich finde...
jeder sollte selbst entscheiden dürfen welche apps er installiert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

23.07.2015, 17:39:28 via Website

Ich würde diese Apps bei Nichtgebrauch deaktivieren. Gerade beispielsweise bei Facebook ist es dann so möglich, die Nachrichten wieder in der FB App zu lesen, anstatt in derem Messenger.

Cheers Sergio

Antworten
  • Forum-Beiträge: 557

25.07.2015, 02:17:35 via App

Andy

weg damit...braucht kein mensch... grade bei Samsung..die Übertreibung das immer sehr wie ich finde...
jeder sollte selbst entscheiden dürfen welche apps er installiert.

Sehe ich genauso wie Andy...

~~~> Ein Smartphone rechnet mit allem,
nur nicht mit seinem Besitzer. <~~~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32.106

25.07.2015, 07:53:22 via Website

Gerade bei Samsung ist das Deaktivieren der Bloatware oft gar nicht möglich. Genauso wie rooten, weil man wegen des Counters die Garantie verliert (angry).

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
  • Forum-Beiträge: 387

25.07.2015, 08:35:09 via App

Es ist echt unglaublich bei Samsung, ich hatte auch kurzzeitig das S6 und als das Update auf 5.1.1 kam, wurden ca. 300 Apps optimiert. Das heißt, es sind 300 Apps im System integriert/installiert.

Ich habe das P8 und hier sind komplett 130 Apps im System, davon konnte ich ca. 10-15 deinstallieren!

— geändert am 25.07.2015, 08:35:53

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.208

25.07.2015, 08:50:48 via Website

300 Apps im System integriert. :? Wahnsinn :O

Ist mir noch nie so aufgefallen.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

27.07.2015, 16:46:19 via App

Ich habe ungefähr 30 Apps deaktiviert
Brandingfrei :)

Samsung Galaxy S9+ (Dous) • Android 9
×
Samsung Galaxy S6
Samsung Galaxy S5
Samsung Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.256

27.07.2015, 16:49:06 via App

Frauke N.

300 Apps im System integriert. :? Wahnsinn :O

Ist mir noch nie so aufgefallen.

Jo.. Samsung.. 😕

Wobei nach einem update ja eigentlich alle apps optimiert werden..

Aber Samsung ist da definitiv Spitzenreiter..

— geändert am 27.07.2015, 16:50:44

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

27.07.2015, 16:54:00 via App

Hallo Leute!
Ich habe schon einen Thread dafür aufgemacht, aber keine Antwort bekommen. Es geht um Samsung Link Platform.
Es läuft ständig im Hintergrund.
Kann mir da einer helfen?

Samsung Galaxy S9+ (Dous) • Android 9
×
Samsung Galaxy S6
Samsung Galaxy S5
Samsung Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

28.07.2015, 17:53:46 via App

Sieh einfach, was du WIRKLICH brauchst. Den Rest gnadenlos deaktivieren. Wenn du hohe Performance und Akkulaufzeit haben willst solltest du sowieso darauf achten, wenig Apps zu installieren.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

28.07.2015, 18:03:47 via App

Okay Danke :D
Edit:
Uploaded with Directupload Image Sharer
Wofür ist das nützlich ?
Werde durch die Erklärung da nicht schlau..

— geändert am 28.07.2015, 18:07:54

Samsung Galaxy S9+ (Dous) • Android 9
×
Samsung Galaxy S6
Samsung Galaxy S5
Samsung Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.238

29.07.2015, 13:22:21 via Website

Google ist dein Freund!

http://www.mobile-zeitgeist.com/2014/01/16/ist-beepngo/
http://www.go2android.de/wozu-ist-die-samsung-standard-app-beepngo/

und, man staune, sogar im play store findest du eine Erklärung, um was es sich dabei handelt..

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mobeam.beepngo&hl=de

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Andy

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

29.07.2015, 17:39:30 via App

Ich hab doch gesagt ich werde durch die Erklärung nicht schlau :D

Samsung Galaxy S9+ (Dous) • Android 9
×
Samsung Galaxy S6
Samsung Galaxy S5
Samsung Galaxy S2

Antworten